Darf ein Lehrer während der Klassenarbeit eine Tasse Kaffee trinken? Und zwischendurch sogar ein Butterbrot essen!?

12 Antworten

Ja! Dann darfst du das aber auch. Also ruhig mal meckern und das ansprechen.

ilovehermine  11.11.2019, 21:12

Nee, nur weil ein Lehrer während der Klassenarbeit was essen und trinken darf, heißt das nicht, dass die Schüler das auch dürfen. Aber man kann sich natürlich trotzdem wünschen und ansprechen, dass das Brötchen während des Tests stört.

TheImpression  11.11.2019, 21:33
@TheImpression

Versteht ihr nicht, wer ich bin!?

Ich bin einer der Lehrer vom Fragesteller!

Hallo! Hier ist Herr Müller!

Solange er niemanden stört, darf er es. Kaffee finde ich okay. Kaugeräusche müssen aber wirklich nicht sein. Dafür gibt es Pausen. Er muss sein Brötchen nicht während des Tests essen.

Zu meiner Zeit durften das sogar die Schüler, zumindest in der Oberstufe und ab einer gewissen Dauer der Klausur.

Ob in den Thermoskannen tatsächlich immer nur Kaffee drin war, darüber sage ich mal nix...

Solange er die Schüler damit nicht stört ... natürlich

Klar - warum auch nicht?

Wäre doch gut wenn er auch noch Zeitung lesen würde, wenn er dadurch weniger auf seine Schüler achten würde.