Was dagegen machen, wenn Mitschüler die Lehrer dazu bringen, ungewollt happy birthday für eine zu singen?

3 Antworten

Ich schätze mal so grob ins Blaue, du bist 13 und in der 7. Klasse? Je nach Schulform wird das noch maximal 6mal vorkommen. Man hat nur einmal im Jahr Geburtstag und irgendwann wirst du denn nicht mehr schlimm finden. Der 16. und der 18. z.B.

DieLis4
Fragesteller

Werde sehr bald 17 und gehe in die 10. Klasse und die Kinder machen sich noch über das Wort Sex lustig. Aber werde generell nicht wirklich in der Schule gemocht und es wird immer schlimmer und weiß nicht ob ich das in meiner momentanen Situation noch aushalte wenn die sich provokant einen ganzen Tag darüber lustig machen, dass sich niemand für meinen Geburstag interessiert.

Rede mit deinem Lehre darüber und mit deinen Eltern.

  1. Den Lehrern mitteilen dass du das nicht möchtest
  2. Vor dem Lehrer die Klasse nochmal drauf hinweisen dass du das nicht möchtest
  3. Es einfach ertragen, weils einfacher ist sich das 10 sekunden anzuhören als jeder Person jedes Jahr neu zu erklären was Sache ist
DieLis4
Fragesteller

Es dauert aber teilweise 3 bis 4 Minuten und wenn ich sie darauf hinweisen machen sie es nur noch provokanter