Warum singt eigentlich niemand Happy Birthday wenn ein Kind geboren wird?

6 Antworten

Weil jede Geburt ein Wunder und zugleich schwere oft lebensbedrohende Arbeit für Mutter und Kind ist.

Eine Geburt ist keine Zeit zum Singen. (Es fehlt dazu einiges, unter anderem die Ruhe).

Im Deutschen spricht man von Geburtswehen ... das klingt irgendwie sanft, harmlos (Weh, Wehen ... Wehwechen ?)

Im Englischen wird diese Geburtsarbeit (für mein Empfinden) wesentlich besser beschrieben durch das Wort "labor pains" ...

Und nach der Geburt wenn beide, Mutter und Kind erschöpft und glücklich und wohlauf sind, dann ist dieses Gefühl des "Geschaffthabens" Freude genug, danach ist erstmal Erholen, Regenerien und sich auf die neuen Umstände vorbereiten angesagt.

Feiern und Singen ... kann man dann immer noch ... später, aber nicht am ersten oder zweiten oder dritten Tag nach der Geburt.

Und so ist es gekommen, dass nicht der Tag der Geburt gefeiert wird, sondern der Jahrestag ... und daher wird zu recht, der erste Jahrestag der Geburt eines Menschen gefeiert.

Irreführend hiebei ist nur die Bezeichnung ... der Geburtstag sollte korrekt Geburtsjahrestag heißen ... Klingt aber zugegebener Maßen nicht sooo gut ... oder ? ... ;-)

ich glaube, im Moment der Geburt ist man mit den Gedanken wo anders als daß man da lossingen möchte.

Man singt ja auch nicht sofort wenn jemand Geburtstag hat, sondern irgendwann am Tage!

0

weil es irrsinnigerweise noch keinen geburtstag hat. bei uns fängt man mit 0 an und hat erst nach einem jahr den ersten geburtstag.

in indien fängt man bei der geburt mit dem ersten geburtstag an, nach einem jahr ist man 2, ... macht mehr sinn, stimmts?

jetzt kannst du endlich ein sternchen vergeben :-)

happy birthday to ya von wem?

hey brauch schnell hilfe wer singt das lied ist so ein rockiges, gospelhaftes lied??

...zur Frage

Wie schreibt man eine geburtstagskarte in englisch?

Also ist ja schon klar irgendwie, aber was ich mich frage, wie formuliere ich das, wenn ich sage: ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

Ich kann ja schlecht schreiben: I wish you a happy birthday! ... oder sagt man das tatsächlich so??

einfach nur "happy birthday" ist doch langweilig.

Ps: die Karte geht an ein Kind

...zur Frage

sind das die richtigen altsaxophon noten zu happy birthday?

hallo.ich will meinem vater zum geburtstag auf alt sax happy birthday vorspielen.sind das die richtigen noten???

also die unteren noten auf dem bild meine ich ;)

...zur Frage

Geburtstag/Weihnachten für ein 1 Jahr altes Kind

Mein Kind wird kurz vor Weihnachten 1 Jahr alt, ich wollte fragen ob es sinn macht diesen "groß" zu feiern? Für mein Kind ist jeden Tag "Party" :) Wir spielen, drehen zusammen durch, gehen raus, besuchen die Familie. Ich wüsste keine Steigerung in unserer Situation, welches ein Kind in dem Alter wahrnehmen würde.

Ebenso ist es mit Weihnachten, brauchen wir bereits einen Weihnachtsmann? Ich denke dass es in dem ersten Lebensjahr noch nicht viel Sinn macht.

Ich würde mich freuen zu hören wie ihr das seht.

...zur Frage

happy...?

mein opa hat morgen geburtstag und ich würde ihm gern happy birthday auf der blockflöte vorspielen...hab aber die noten nicht....notendownload.com geht nicht,weil wir den adobe reader net ham (kostet der was?) danke im vorraus

...zur Frage

Dieses Lied als Happy-Birthday song für Rockerkumpel?

Sawadi, Ich wollte dieses Lied hier: https://www.youtube.com/watch?v=dnKW7WNwo78 Für einen Kumpel auf Geburtstag abspielen, laut. Das ist ein Geburtstagslied. Es ist eine rockige Version von Happy Birthday :) , kann ich das so machen, ist das rockig genug? Er mag gerne Rockmusik, ich muss euch fragen, ist das rockig genug? Oder zu lasch? Ich brauche eure Meinung, sein Geburtstag ist bald. In 3 Tagen, was nun? Er liebt Rock :) das ist doch Rock oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?