Dürfen Lehrer einem Schüler am Arm packen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ehhm nein das ist sicher nicht erlaubt! Wenns nach mir ginge würde ich sofort den Lehrer anzeigen .. Bei uns schmeißen auch alle irgendwas rum und außer 3 Ermahnungen passiert da nichts .. , nach dem 4 mal wird er doch mal ungemütlicher haha :D Der (Lehrer) Sollte sich vll überlegen den Beruf zu Wechseln , statt Kindern zu schaden .. Naja eher gesagt anzufassen..! meiner Meinung nach ... Dankeschön , das wünsch ich dir auch .. :) Liebe Grüße Silvana

TheGoldenKid
Fragesteller

Danke und ja wie gesagt ich wollte nur mal wissen ob man das darf :)

Wenn es Dich nicht betrifft und Du nicht dabei warst, solltest Du Dich da heraushalten. Schliesslich kennst Du nur di Version dieses Schülers. Wahrscheinlich war es ganz anders und der Lehrer sieht es nochmals anders....

TheGoldenKid
Fragesteller

Wir haben es gesehen wollte nur mal wissen ob ein Lehrer das darf LG :)

Meine Güte! Wenn du nicht willst, dass dein Lehrer dich grob anpackt, dann benimm dich doch anders! Weißt du denn, der wievielte du warst, der ihn geärgert hat? Schon mal überlegt, dass Lehrer auch nur Nerven haben?

TheGoldenKid
Fragesteller

Es reicht auch ne Strafe (meiner Meinung) PS ich war das nicht :)

Ich würde mich beim Tierschutzverein beklagen. Im Ernst: Mach keinen Mist, dann muss der Lehrer nicht reagieren.

TheGoldenKid
Fragesteller

Boa bitte lese besser meinen Text -.-

er hat sich von seinem Lehrer voll belässtigt gefühlt.

Meinst du der Lehrer hat sich von diesem Verhalten nicht belästigt gefühlt? Wenn man sich normal benimmt, wird man auch normal behandelt.

TheGoldenKid
Fragesteller

Ja aber er muss ihn doch nicht gleich denn Schüler anfassen er ist auch erst 12 er muss auch erst behnemen lernen :D LG

dafee01  05.11.2014, 00:01
@TheGoldenKid

Mit 12 Jahren weiß man normalerweise, wie man sich zu benehmen hat, zumindest weiß man, dass man im Unterricht keine Papierkügelchen wirft.

scatha  07.11.2014, 17:27
@dafee01

Der Schüler ist bestimmt auch nicht freiwillig in den Unterricht gegangen. Also ist der Schüler doch belästigt worden, wenn auch nicht vom Lehrer, sondern von der anonymen "Schulpflicht".