Merken die Lehrer es wenn man sich zurückzieht?

4 Antworten

Sollte ein Schüler beabsichtigen durch Rückzug Gesprächsbedarf zu signalisieren, ist das ein sehr unsicherer Weg, denn auch die aufmerksamsten Lehrer lassen sich emotional und/oder von Sympathie leiten.

Ein Gespräch ist da sehr viel erwachsener.

Beteiligung, Körperhaltung, Charakteränderung

Wenn man mit Menschen zu tun hat, merkt man Dinge.

Tinnitusgirl
Fragesteller

Danke. Kannst du des Verhalten beschrieben?

Blauopel  22.12.2020, 20:31
@Tinnitusgirl

Du wirst doch in deiner Familie und im Freundeskreis doch Leute kennen und merken, wenn sie sich anders verhalten, als sonst, oder?

Hallo das nennt man auch Berufserfahrung, wenn man immer mit Kinder oder Jugendlichen zutun hat wie ein Lehrer

ich zum Beispiel erkenne sofort wenn jemand ein krummen Rücken oder Schulter hat

hab ich mir auch angeeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tinnitusgirl
Fragesteller

Aber an welchem Verhalten?

Venus345  22.12.2020, 20:33
@Tinnitusgirl

am Gesamtverhalten an deiner Person, läst sich schwer erklären aber im Lauf der Jahre entwickelt man automatisch ein Gespür für solche Dinge

14 jahre reiten war mein Hobby die Schulpferde entwickeln auch ein Gefühl mit welchem Reitschüler sie welchen Schabernack machen können und mit wem nicht

die Erfahrung wirst Du auch noch machen bist ja noch Jung

Manche ja, manche nicht. Wer sich wirklich für die Schüler interessiert, wird es merken. Aber die meisten kümmern sich nicht drum. Das war schon meinerzeit so. Und das ist über 25/30 Jahre her..