Woran merken Lehrer, dass einem Schülerin es nich gut geht ?

7 Antworten

normal wie andere auch, wenn jemand blass ist oder krumm sitz (Bauchschmerzen) etc

Wenn jemanden etwas sehr belastet oder beschäftigt wirkt sich das oft auf das Verhalten aus. Menschen die einen jeden Tag erleben und sehen bekommen das dann mit

Hey,

Ich denke mal es kommt daher, Weil Lehrer dich den ganzen Vormittag 5/Woche unterrichten und somit lernen die dich meist mehr als genau kennen und bekommen es schnell raus wenn was anders ist.

Angenommen der "klassenclown" der normaler weisse laut, lustig, störend und gut gelaunt ist. Wenn der mal leise und still vor sich hin Starrt, weiss man gleich da ist was faul.

Wenn das Verhalten sich verändert hat und das allgemeine Erscheinungsbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An all dem, woran auch jeder andere merkt, dass es seinem Gegenüber nicht gut geht:
Körpersprache, Blickführung, Wortäußerungen, Hautfarbe, Zustand der Körperpflege...

Meistens weniger ein bewusster, als vielmehr ein unbewusster Eindruck.

Man kommuniziert bei Weitem nicht nur durch gesprochene Worte.