Merken Lehrer wenn ihre Schüler bekifft in den Unterricht kommen?

3 Antworten

Manche Lehrer merken das sofort, viele müssten das ja sogar selbst kennen. Ich denke es gibt viele, die einfach nicht handeln, weil sie nicht kümmert. Allerdings kam es auf meiner Schule schon zu Zwischenfällen und eine Lehrerin achtet sehr drauf.

Lehrer sind keine Mediziner. Sie müssen nur geistige Leistung bewerten, aber keine Sorge. Wer sich bekifft, fällt durchs Raster und landet am unteren Ende der Nahrungskette, wenn es um die Jobs geht. Und dann fangen sie an sich zu beschweren, die ungerecht die Welt ist. Erst kürzlich hatten wir hier den Fall eines Kandidaten, der das Abi geschmissen hatte, aber meinte unbedingt Medizin studieren zu müssen, damit es ihm psychisch besser gehe. Ja, zu solchem Irrsinn kommt man sicher nur, wenn man sich gehörig was reinzieht.

JamalBerlin
Fragesteller

Das ist aber schon sehr Klischeehaftes denken aber stimmt schon dass es bei vielen zu Motivationsproblemen führt

Eigentlich riecht man das..