Was tut man wenn man diese Welt hasst?
Was tut man wenn man genug von dieser elenden Welt hat, das Leiden, die Leute, all das getue?
Wenn man einfach genug hat von den News, wenn man genug hat vom Menschsein, und alle die Probleme die damit kommen?
Wenn man genug hat, genug hat von diesem Wirtschaftssystem? Wenn man genug hat von der Lieblosigkeit, von dem Materialismus, dieser elenden Oberflächlichkeit?
Ich will weg von dieser Gesellschaft, weg von diesen Werten, ich will mich zurückziehen, für alle Zeiten.
Geht das? Ich mag keine Menschen mehr, ich mag diese Gesellschaft nicht.
Ich mag den Kapitalismus nicht, aber auch nicht den Kommunismus.
Kann man dieser Gesellschaft überhaupt entkommen?
Wann werde ich endlich Frieden finden, wann werde ich endlich von dieser Hölle erlöst werden? Wie lange muss ich noch durchhalten und Kämpfen?
7 Antworten
Diese Gesellschaft machen wir alle zusammen letztlich aus.Die Welt ist so gut oder so schlecht wie wir sie in unserem kleinen Kreis machen.
Die Ganze Welt kann mannicht ändern,aber bei deinem unmittelbaren Umfeld kannst du den Unterschied ausmachen.
Es gibt tatsächlich viele viele Wiederlichkeiten,und das System ist klar gegen den Menschen gerichtet.
Allerdings ich persönlich habe gelernt mich an den kleinen Dingen zu erfreuen.Und es gibt immer Nischen in denen man entkommen kann.Undseis am Ende nur im Geiste .
Nachdem ich in meiner Jugend erst mal völlig ausgestiegen war , habe ich nach etlichen Jahren verstanden ,vor mir selbst gibts dennoch kein entrinnen. Und je eher ich mich mit mir selber auseinander setze desdo eher kann mein Leben gelingen.
In deiner Situation täte ich erst mal ganz konkret :
- Alle Nachrichten mal für eine längere Zeit ganz abschalten.
- Viel in den Wald überhaupt in die Natur gehen.
Und mich drann machen ,Die Ursachen des Gefühls heilen :
https://youtu.be/ZBLOH_YihQA?si=WM2C7OlgakCVn0OU
https://youtu.be/dnAsCOpNZ1s?si=kAabtwFnjehftax4
https://youtu.be/qiy6nAzjKQA?si=tlcn5onkQi4PNoFI
Lg ⚘
Ich fühle das was du sagst zu 100%.
Entweder man lebt abgeschieden und autark irgendwo für sich oder man sucht sich eine Aufgabe, wie man die Welt zumindest ein bisschen besser macht. Hilft man anderen, hilft man auch sich selbst. Im Talmud steht: Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt. Es gibt unglaublich viele schlechte, kranke und egoistische Menschen auf diesem Planeten, vielleicht kann man einer von den Guten sein. Ansonsten kann man noch versuchen Reich zu werden. Dann hat man zumindest ein besseres Leben und kann zu den meisten Fi** dich sagen!
Am Anfang würde das Universum geschaffen aber viel hielten das für den Schritt in die falsche Richtung.
Auch musst du ein pakt mit dämonen abschliessen.
Ich bin Spielsüchtig, habe 125.000€ verspielt und 60.000€ Schulden. Meine Seele hat der Teufel längst.
Erschaffe dir deine eigene Welt und versenke darin, man muss nicht dem System folgen wie als wäre man im Hamsterrad, entkomme dem Rad. Du allein bist für dich da, an dem Moment wo du atmest und an dem Moment wo du den letzten Atemzug nimmst, jeder Mensch ist einsam und hat nur sich, auch wenn es bei den meisten gar nicht so aussieht.
Es gibt immer eine Option und ein weg, du musst nur deins finden.
LG
Iwan
Absolut niemand hält dich davon ab außer du selbst. Erste schritte sind immer beängstigend.
Ich werde durch Manifestation siegen und gewinnen, durch Okkulte Energien, und mithilfe Dämonen.
Wenn die Eliten das können, werde ich es ihnen gleichtun.
Dir ist schon klar dass die Begründerin des Manifestations Konzepts : Die Bestseller Autorin ("Bestellung beim Universum") Bärbel Mohr mit ca 48 Jahren dann bereits an Krebs verstorben ist .?
Ich habe mich oft Gefragt ,hat sie den Krebs beim Universum bestellt ?
Nun - bei einem darfst du dir sicher sein: die Welt wird nicht komplett nach deinen Wünschen umstrukturiert werden!
Aber sicherlich gibt es prinzipiell auch für dich geeignetere soziale Umgebungen und Menschen, bei denen du dich besser aufgehoben fühlst, als wie es bislang der Fall ist.
Dazu müsstest du dir allerdings die Mühe machen, danach auch zu suchen.
Vielleicht sind dabei zwei Stichworte für dich hilfreich: Eco villages (alternative Lebensformen) - und: psychotherapeutische Unterstützung (zur Orientierung und inneren Klärung).
Da sitzt du, glaube ich, einer resignativen Fehleinschätzung auf.
Heutzutage geht es nur noch um Geld und Macht, also werde ich das Geld und die Macht bekommen, ich werde alles dafür tun, und ich werde ein mächtiger und reicher Mann, und Teil der Eliten.
Wenn ich nicht das System ändern kann, werde ich es zumindest versuchen zu beherrschen.
Donald als Vorbild?
Irgendwie ist er ja bei aller Gestörtheit doch recht beeindruckend - das kann man sagen ...
Suizid begehen, wie ich es auch schon paar mal versucht habe. Das löst zwar nicht die Probleme, aber es beendet sie. Ich kämpfe beinahe jeden Tag mit diesen Gedanken es echt durchzuziehen und sitze manchmal einfach nur rum und starre an die Wand.
Ich bin auch egoistisch geworden, und ich habe erkannt um zu gewinnen muss man Andrew Tates Mindset adoptieren.