Was ist euer Lieblingszitat?
Was ist euer lieblingszitat? Gerne philosophisch oder politisch ich fange mal an.
Wir leben auf Kosten der Dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.
Gregor Gysi
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi
9 Antworten
Es gibt viele tolle Zitate. Zuerst ein paar schöne von Kristiane Allert-Wybranietz:
"Was wir brauchen, um glücklich zu leben, ist wenig
aber wir steigern die Bedingungen für Glück ins Endlose und beklagen unser Unglück."
*
"Einsam fühle ich mich dann, wenn ich eine Hand suche und nur Fäuste finde."
*
"Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen.
Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, auch wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird?"
*
"Wenn für mich alle Kerzen des Mutes verlöschen, dann bist sicher du es, die mir ein Streichholz gibt, um ein Hoffnungslicht -wenigstens- wieder entzünden zu können."
*
"Auch die Liebe ist heute privat geworden.
Vielleicht bringt sie zu wenig Rendite?
Hinterlassen deshalb so viele Menschen den Eindruck:
Betreten verboten?"
*
Zum Abschluss noch ein Lied von Electra mit coolen Zitaten. Schon der Titel regt zum Nachdenken an "Wer sich nicht mehr irren kann, der ist schon lange tot" https://youtu.be/gcY_zAfr8K8
In dieser Welt gibt es nichts Sichereres als den Tod und die Steuern. Benjamin Franklin
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Weissagung der CreeFinde die englische Version besser aber ist nh rundes Ding
Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen, für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, daß wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit fast nichts zu tun.
Autor: unbekannt
Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Beitrag von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der geistlichen Evolution, bin ich zu einem konkreten, eindeutigen und fundierten Ergebnis gekommen, dass ich nichts sagen kann, weil ich, wie anfangs erwähnt, kein Experte bin !
Das leben ist eine Krankheit, die durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen wird und grundsätzlich tödlich endet.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
– Martin Niemöller
A child’s questions require answer; answer requires explanation; explanation requires thought; and thought requires understanding, and so even as they ask, they teach. Learn from them, treasure the opportunity God has given you, and remember always that whenever one teaches, two learn. = Die Fragen eines Kindes erfordern eine Antwort; die Antworten erfordern Erklärungen; die Erklärungen erfordern Nachdenken; und das Nachdenken erfordert Verstehen, und so lehren sie auch, während sie fragen. Lernt von ihnen, schätzt die Gelegenheit, die Gott euch gegeben hat, und denkt immer daran, dass, wenn einer lehrt, zwei lernen - David Weber: Hell's Foundations Quiver.