Eine These zu Mohandas Gandhi?

2 Antworten

Aus Wikipedia:

Ein älterer muslimischer Freund soll Gandhi in seiner Jugend überredet haben, Ziegenfleisch zu kosten, obwohl der Verzehr von Fleisch unter Vishnuiten als eine Sünde galt, weil sie jegliche Gewalt gegen Lebewesen ablehnen. Ebenso brach er das Verbot, Zigaretten und Wein zu konsumieren, und stahl seinen Eltern Geld. [6] Nach eigener Aussage hatte er ein Bordell aufgesucht und sich danach geschämt. [7]

Mit "jedermanns Bedürfnisse" meint er die grundlegenden wie Essen, Wasser, ..

Mit Gier meint er die Dinge, die darüber hinausgehen.

Musst du Bezug zu seinem Leben nehmen? Wenn ja, kannst du die gesamte britische Kolonialpolitik verwenden.

Aber um Mitternacht noch zu arbeiten ist reichlich spät.

du musst Bedürfnisse  definieren

essen, trinken, Dach überm Kopf, genug um zu leben (Grundbedürfnisse)  ,

 wenn sich jeder mit der Befriedigung dieser Grundbedürfnisse zufrieden geben würde ( nur so leben, einfach, bescheiden, genügend aber nicht immer mehr, mehr,..) dann , so meint er, würden alle Erdenbewohner genügend haben....

Definiere Gier:  über die notwendigen  Maße  anhäufen, verbrauchen....

Abbeybo
Fragesteller

Okay also soll ich einfach die Definition von den Grundbedürfnissen recherchieren und zusammenfassen ? Dankeeeeeeeeee👍

Grussausberlin  07.11.2019, 23:57
@Abbeybo

ja aber dem gierigen Verhalten gegenüberstellen, sonst wäre es zu einfach, kannst es ja in einer Tabelle machen (nur ne Idee)