Was ist eure Stellung gegenüber Gandhis Zitat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trifft auf jeden Fall zu.

jesseswyq
Fragesteller

warum?

jesseswyq
Fragesteller
@Atypikus

Begründe das mal ausführlich was ist deine Stellung Begründe das mal ausführlich

Gandhi war ein sehr gutmütiger und toller Kerl, vor allem aber war er weise. In diesem Zeitalter brauchen wir mehr gutmütige Menschen, mehr Vertrauen, mehr Geschichtenerzähler, Menschen die oft lachen, Spass haben und ihre Freude mit anderen teilen.

jesseswyq
Fragesteller

Begründe das mal ausführlich was ist deine Stellung

Ghandi war ja selbst die Verkörperung materieller Bescheidenheit und entsprach den Empfehlungen von Marc Aurel und Sokrates. Solche Vorbilder gibt es recht selten und die Profitgier, auch Gewinnmaximierung genannt, dokumentiert sich gerade heute im Angesicht einer dubiosen Preistreiberei, wo Märkte miteinander verbunden werden, die nur indirekt verknüpft sind und für die es Ersatz gibt. Der Luxus ist eher weit verbreitet und die Steuerverteilung, was an das Alte Rom und an Frankreich vor 1789 erinnert und diesen Gesellschaftsordnungen den Kopf kostete.

Wo er Recht hat(te), hat er Recht.

jesseswyq
Fragesteller

Begründe das mal ausführlich

GutenTag2003  31.03.2022, 20:57
@jesseswyq

Ist das wirklich notwendig?

Es ist ein einfacher Satz zu einer einfachen, simplen Problematik.

Er ist sogar selbsterklärend.