Pro & Contra Argumente für Zitat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du!

Deine Überschrift fragt nach Pro und Contra, in der Frage steht nur Contra. Ich versuch jetzt mal beides :)

Pro:
- Wer keine Toleranz bietet, sollte auch keine bekommen
- Bei all den Intoleranten sollten wir uns unsere Toleranz bewahren

Contra:
- Wenn keiner damit anfängt, gibt es keine Toleranz - die Spirale dreht sich weiter
- Mit Intoleranz bestätigen wir u.U. das Weltbild der Intoleranten

Hoffe, ich konnte helfen. Alles Gute!

KS1987  14.02.2019, 21:25

Danke für den Stern!

Wenn jede als Intoleranz bezeichnete Stellung nicht mehr toleriert werden darf, wird es keinen Fortschritt geben. Denn das die Erde eine Kugel und keine Scheibe ist, war zu Beginn auch erst ein Aufbäumen gegen die Meinung der Ybreiten Masse

Toleranz ist gut. Das ist die Aussage.

Wenn Du aber nun den Intoleranten nicht tolerant bist, widersprichst Du dir selbst bzw. dem Kernsatz bzw. handelst gegen ihn.