Pro und Contra Argumente zum Thema Weihnachten

4 Antworten

wer geschenke verschenken will bzw. erhalten möchte, der soll das tun und sich drüber freuen. jeder andere solls einfach bleiben lassen-niemand ist gezwungen auf dieser Konsumschiene zu fahren!

es ist zwar nicht der sinn von weihnachten allen geschenke zu geben das hat sich einfach so ergeben, man darf schon geschenke verteilen das ist auch toll, man sollte dabei jedoch nie vergesssen, ujm was es wirklich geht..

  • Der Beschenkte freut sich über die Aufmerksamkeit der Mitmenschen
  • Oft gehen Wünsche in Erfüllung

contra:

  • Geldverschwendung
  • Wenn der Schenkende sich keine Mühe macht, löst das beim Beschenkten mehr Frust als Freude aus

Contra! Weihnachten hat nichts mit Christi Geburt zu tun. Es ist ein Fest des Gottes Mitra und des alt Germanischen Jul Festes. Also wen Dienen wir?

TheRyuzaki  06.12.2011, 07:41

ich weiss die geburt soll im februar sein.

abibremer  07.05.2018, 19:18

ICH brauche keine Götter und auch NICHT dieses "Wesen" was so viele meiner Mitmenschen verehren! Ich diene niemandem!