Sollte das traditionelle schenken an weihnachten abgeschafft werden?

5 Antworten

Die Debatte ist ja an sich schon schwachsinnig, denn du kannst keinen in den Haushalten kontrollieren ob er sich weiter beschenkt oder nicht. Was ist denn deine persönliche Meinung dazu?

3

Ja ich finde das auch ein bisschen blöd weil ich finde das man niemanden verbieten kann zu schenken aber das zählt als klassenarbeit also habe ich keine wahl und muss je nach dem was mir zugeteilt wird pro oder contra vertreten..

0

Dafür spricht, dass eigentlich kaum noch jemand den ursprünglichen Sinn von Weihnachten kennt und es nur noch um die Geschenke geht.

9

Weihnachten ist fest der Liebe und des Beisammenseins... Kinder denken aber auch an den Weihnachtsmann der sie an Heiligabend mit Geschenken glücklich macht. Deshalb warum sprichst du dafür?

0

So im Sinne von linerarer Erörterung wahrscheinlich?

Pro: -Tradition -Stärkt Freundschaften/ Familie durch das beschenken -Freude machen

Contra: -Geldverlust -Stress -oft wird zu viel geschenkt (Dinge die man nicht braucht)

Was möchtest Du wissen?