Ich finde das ist eine private Sache zwischen beiden Seiten- wenn es einvernehmlich ist und keiner ausgenutzt wird, in welchem Maße auch immer, geht es klar.

...zur Antwort

Vielleicht ist ihr einfach langweilig? Würde nicht immer so viel in diesen Text-Nachrichten Kram interpretieren. Schreibt einfach ein bisschen und tauscht euch aus.

...zur Antwort

Seit wann hast du denn schon Kontaktlinsen? Wenn du sie erst ein paar Tage hast, müssen sie sich vielleicht zuerst eingewöhnen. Warte ein wenig ab, und gehe zum Optiker wenn es nicht besser wird.

Ich hatte das selbe Problem mit dem Unscharf- werden, bei mir lag es an einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus), wodurch die Linse nie komplett auflag. Die Linsen werden dann speziell angepasst. Wenn du deine aber noch nicht so lange hast, hätte das der Optiker eigentlich feststellen müssen, wodurch ich nicht davon ausgehe dass du eine Verkrümmung hast. Ist übrigens nicht so schlimm wie es sich anhört;)

...zur Antwort

Bin so alt wie du (w) und bei mir ist das auch so (heute wieder gewesen). Hab die Augen zugemacht und als ich wieder aufgewacht bin, war es schon 1 1/2 Stunden später. Gruselig... außerdem fühle ich mich dann immer so betäubt und benebelt wie aus einer Vollnarkose aufgewacht ... ;)

...zur Antwort

Hallöchen,

Ich habe mir vor über 3 Jahren die Version mal beigebracht, indem ich von den Synthesia Versionen auf YouTube die Noten abgeguckt habe.

Der Autor des Lieds hatte die Noten mal auf der Facebook Seite hochgeladen vor ca 4 Jahren, hat sie aber wieder runter, weil die einfach so jeder kopieren und speichern konnte. Soweit ich weiß gibt er sie auch nicht weiter, wenn man ihn anschreibt. Aber die Noten kannst du sicher irgendwo kaufen! Oder du gehst den Weg, den ich gegangen bin. War gar nicht so schwer wie ich dachte, war damals 12 und hab mir die Erweiterung des Lieds in 3 Tagen beigebracht:D

https://youtu.be/HW5XjWhe1J4

Das Video, mit dem ich es mir beigebracht habe ist anscheinend nicht mehr online, aber dieses ist eigentlich genau gleich. Der Teil, der direkt hinter der original Version angehängt wird, ist zwar etwas kompliziert, aber danach besteht die Larve version eigentlich nur noch aus einfachen Vierklangs Akkorden und Dreiklangsumkehrungen. Wenn du schon ein wenig geübt bist in Klavier schaffst du das ganz bestimmt auch ohne Noten.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich denke eher, dass deine Augen einfach sehr trocken sind. Wenn die Linse sich von deinem Lid verrücken lässt, dann liegt das daran, dass es in deinem Auge zu trocken ist.

Oder geh einfach mal zum Augenarzt;)

...zur Antwort

Das wird dir der Arzt sicher alles sagen. Bei mir war es so dass noch so schützende Fluridierung draufgemacht wurde und ich circa 1h nichts essen und trinken dufte. Falls du einen Retainer bekommst immer schön mit Zahnseide pflegen.

...zur Antwort

Wenn du sie jetzt immer trägst, kannst du vielleicht noch was retten. 2 Monate sind schon echt viel. Ich bin auch zu faul meine 24h Schiene immer zu tragen, aber wenigstens nachts tu ich sie immer rein :D

...zur Antwort

Was sind das denn für i d i o t e n? Ist doch egal, was die sagen. Du wirst wohl selber am besten über deinen Gesundheitszustand Bescheid wissen.

Kann es auch einfach sein, dass du vielleicht öfter fehlst? Dann ist es für deine Mitschüler einfach zu sagen, dass du blaumachst, als wenn du jetzt das erste mal fehlen würdest.

Du musst rein gar nichts beweisen. Erhole dich einfach und ignorier diesen Mist.

...zur Antwort

Ich denke nicht dass deine Linse noch im Auge ist. Bei mir ist es auch so, dass wenn meine Augen allgemein gerade trocken sind, die Linse leicht rausfällt, wenn man mal dran reibt. War aber auch schon so, dass die Linse sich gefaltet hat und under dem Lid lag. Aber das sieht und merkt man auch. Eigentlich kann es nicht sein, dass du dein Auge auseinander "ziehst" und sie dann nichtmal findest.

Deine Linse wird wohl rausgefallen sein. Falls sich dein Auge aber weiterhin komisch anfühlt, geh bitte zum Augenarzt:)

...zur Antwort

Kommt ganz auf dich an. Wenn du beim Spielen abrutschst, dann sind sie sicher zu lang. Mir sind meine Nägel sogar schon zu lang, wenn ich sie nur kurz auf den Tasten spüre. Ich hasse dieses Geklacker und sooo:D kommt ganz auf dich an

...zur Antwort

Immer wenn die Tonlage gewechselt wird... sonst vermischt sich das und hört sich wischi waschi an.

Allgemein ist sowas eigentlich nicht nötig, außer du bist noch Piano Anfänger.

...zur Antwort

beidhändiges Klavier spielen lernen?

Ich spiele jetzt sein ein paar monaten keyboard, und das klappt auch ganz gut... bis ich beide hände gleichzeitig benutzen muss. das scheint nämlich einfach unmöglich. Egal wie gut ich den teil für beide hände kenne, ich schaffe es einfach nicht, sie gleichzeitig zu spielen. Sobald ich einen ton mit einer hand spiele stoppt die andere einfach. Mein gehirn scheint sich immer viel zu sehr auf eine hand konzentrieren zu wollen, sodass die andere einfach weggelassen wird, selbst wenn diese nur ein, zwei töne spielen muss.

Ich habe auch schon versucht, gar nicht auf meine hände zu achten, und einfach irgendetwas zu spielen, nur eben gleichzeitig. Aber auch das geht nicht. Entweder beide hände machen genau die selben bewegungen oder garnichts. (Ähnlich geht es mir auch mit meinen beinen. Muss ich das eine etwas anders bewegen, dann bin ich ständig gezwungen, anzuhalten, um über den nächsten schritt nachzudenken)

Das ist wirklich frustrierend und ich frage mich, ob mein gehirn das beidhändige spielen jemals auf die reihe bekommen wird. Aber ich dachte, dass es bestimmt wege gibt, das zu üben, oder, dass man vielleicht einen bestimmten "trick" kennen muss- zumindest als anfänger...
(Normalerweise würde ich ja immer und immer weiter üben, bis es schließlich besser wird, aber wie kann ich üben, wenn es einfach von vornerein nicht geht? Mein körper versteht ja dann garnicht, was er üben soll- wenn ihr versteht, was ich meine)

Habt ihr also eine Idee, wie ich effizienter lernen kann, oder es überhaupt irgendwie hinbekomme, beidhändig zu spielen? hattet jemand ein ähnliches problem?

(klavierstunden werden in meiner umgebung leider nicht angeboten)

Danke im vorraus! (Und danke fürs lesen)

...zur Frage

Also das Problem hatte ich nie... wie alt bist du denn? Anfangs (habe so mit 9 angefangen beidhändig) habe ich mit der linken Hand immer nur als Begleitung einfache Akkorde gespielt. So gewöhnst du dich ans beidhändig - Spiel. Dann würde ich den Schwierigkeitsgrad immer ein bisschen steigern...

Du kannst auch mal so zum Spaß einfach mal mit beiden Händen auf der Tastatur spielen, ohne Notenvorgabe. Dann gewöhnst du dich an das Gefühl. Oder mit beiden Händen die gleiche Melodie in verschiedenen Tonlagen spielen...

Das wird schon!

...zur Antwort

Natürlich ist das was für sie:D ich hatte auch mal die Kokosnuss, jedoch musst du davon ausgehen, dass sie die Leiterstränge sehr schnell zerbeißen werden. Die Kokosnuss können sie jedoch nicht annagen. Bei dem Holzhaus wird wahrscheinlich auch n bissl geknabbert, aber das wird sich jetzt eigentlich nicht stark verändern. So Holthäuschen sind allgemein super zum Verstecken und soo;)

...zur Antwort

•Lad dir Google+ runter und geh rechts auf die Glocke

•Geh in der YouTube App ganz rechts auf dein Profil, da ist eine Glocke, wo deine Kommis Benachrichtigungen angezeigt werden

•Auf dem pc auch rechts auf die Glocke gehen

...zur Antwort

Hey, lass dich davon nicht unterkriegen! Klar, die Kritik nimmst du jetzt natürlich sehr persönlich, vor allem, da dein Buch vermutlich vorher nie richtig kritisiert wurde. Aber mach das beste draus! Nimm dir das, was die "Profis" kritisiert haben mal genauer unter die Lupe. Könntest du damit dein Buch vielleicht noch besser machen? Nimm dir das nicht so zu Herzen, wenn ich zB Kritik abbekomme von Leuten, die mich ernsthaft kritisieren wollen und nicht wie alle Freunde bzw Familie sagen "ohhh das ist toll", bin ich erstmal auch immer leicht traurig oder sauer, aber genau aus sowas lernt man und es macht einen stärker!

Versuch es mal! :)

...zur Antwort

Wenn du auf beiden Augen die gleiche Stärke hast sollte es egal sein. Bei verschiedenen Stärken mal ein Auge zuhalten und gucken, welches schlechter ist. Dieses hat dann auch die entsprechend höhere Stärke.

...zur Antwort

Mach doch was du willst? Du bist alt genug. Ich bin auch 15, würde das zwar nicht machen, aber eher, weil ich Lippenstift allgemein nicht mag. Jedoch bin ich in der 10. Klasse :D

...zur Antwort