Wie findet ihr das Zitat von meinem Freund?

5 Antworten

Klingt ziemlich abgeschrieben und ist nicht halb so gut formuliert wie das Original (bei dem man auf Gott auch gerne verzichten kann und das auch in Verbindung mit Selbsthilfegruppen wie den Anonymen Alkoholikern bekannt wurde):

 [Gott,] gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

gefällt mir.

Klingt gleichzeitig ausgedacht und nichtssagend

Nicht schlecht. Gibt in etwa meine Lebenseinstellung wieder.

es ist ganz total toll, wenn wichtige Leute immer wichtige dinge sagen

es ist so unglaublich hilfreich in konkreten situationen

ich finde sprüche über dich, dass du xy machen sollst, grundsätzlich scheiße

sind meist n icht hilfreich, besser sind sprüche über dritte

zb ist er schalke fan, du als frau machst besser renn

ist von mir, gut ne?

LianNelson
Fragesteller

Tatsächlich ist es hilfreich. Es bringt den ein oder anderen dazu, nachzudenken. Man sollte nicht dem Denken der Norm folgen. Man sollte versuchen, wenn man es will, versuchen die Welt zu verändern. Auch wenn viele dagegen sprechen. Das sagt das Zitat.

Pepppo  23.05.2024, 11:08
@LianNelson

Ja, toll. Ist das typische Blabla aller dieser Zitate.

Die stimmen alle irgendwo und sind nutzlos.

Cui Bono ist dagegen unglaublich nützlich und bietet konkrete Hilfe in vielen Situationen.

LianNelson
Fragesteller
@Pepppo

Es regt zum Denken an. Das ist niemals nutzlos. :)

Pepppo  23.05.2024, 11:59
@LianNelson

Nein, es ist Allerweltsblabla und jeder Mensch denkt immer,

Schalker Hools zb an Schalke.

Es bringt gar nichts.

Cui Bono dagegen ist super

Super ist auch "Glaube an kein hehres Motiv, wenn du ein niederträchtiges findest"

Hilft auch super!