Fragen über Fragen - Philosophie?

3 Antworten

Ich denke, es ist ein "Fehler" in der Maschine. Unsere Intelligenz und Neugier haben uns geholfen zu überleben, aber es gibt einige Nebenwirkungen. Die meisten Menschen (deren Genetik in der Urzeit die "beste" war) können sehr einfach leben, ohne viel über diese Fragen nachzudenken, aber in einer Bevölkerung gibt es immer Menschen, die anfälliger dafür sind. Wir haben also ein evolutionäres Motiv, Dinge zu verstehen, die in der Praxis manchmal nur als Neugier auf die Welt erscheint.

Ich würde nicht wundern sagen, ich würde staunen sagen.

Alle Stoffe aus denen dein Körper besteht, mein Körper, der Laptop oder PC vor dir, waren schon im Moment des Urknalls da, nur in anderer Zusammensetzung. Wir sind das Universum, das sich selbst wahrnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wunder mich nicht über die Welt! Sondern nur über so manche Menschen! Klingt doch irgendwie philosophisch oder? 😉

Merida2929
Fragesteller

Haha, coole Sichtweise!