Ist philosophie ein Romantik killer und liebestöter?

4 Antworten

"Philosophie" ist ja jetzt ein recht weiter Themenbereich.

Aber wenn du philosophisch bei Themen wie zb Gleichberechtigung oder flachen Himmelskörpern wirst kann ich mir schon denken, dass das nicht gerade anziehend wirken kann.

,,Echte" Philosophie kaum. Aber hochgeschraubtes Reden über nichtrelevante Theorien oder ,,Eindruck schinden" ist tatsächlich schädlich für die Stimmung.

(Unter ,,Echte" Philosophie verstehe ich, situationsbedingte Erklärungen über Themata, die gerade in dem Augenblick aktuell sind).

Kommt auf die Person und das Thema an.

Kann auch gut klappen oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Dass die Frauen anhauen ist doch genau das was man will. An ist ja das Gegenteil von ab.