Wie beeinflußt die heutige Schnelllebigkeit unser seelisches Wohlbefinden?

2 Antworten

Es ist Deine Entscheidung wie schnell Du leben willst und wie Du Dich vom eigenen Verhalten beeinflussen lässt. Immer bequem ist es, diese Einflüsse außen zu verorten und sich als Opfer zu sehen. Nein, niemand ist ein Opfer der Verhältnisse und alle entscheiden sich bewusst für diesen oder jenen Lebensstil. Wer zwingt Dich denn in der Freizeit jeden Mist mit zu machen, auf dem Smartphone auf jeden Pieps und Ping zu reagieren? Wer zwingt Dich überhaupt ein Smartphone dabei zu haben? Niemand. Du selbst allerhöchstens.

Wir sind so schnell, ja gar schneller als das Leben selbst, dass wir gar nicht mehr wissen, wo sich wohl unsere Seele befindet.