Erfahrungen mit toxischen Freunden?

1 Antwort

Ich hatte mehrere hinter mir. Vor einem Monat hatte ich eine und hoffentlich ist es auch die letzte.

Ich erzähl dir von der schlimmsten:

Es gab mal so eine Mädchen Gruppe in der ich war und ich war dort quasi das Opfer. Sie haben mich jedesmal gemobbt beispielsweise haben sie mich vor der ganzen Klasse blamiert sodass ich mitten im Unterricht angefangen hatte zu weinen und das öfters. Sie hatten mich auch Cybergemobbt und ich hatte wegen den Nachrichten, die ich bekommen hatte so starke Selbstzweifel gehabt und ich hatte sogar teilweise Angst in die Schule zu gehen. Ich nenn es toxische Freundschaft, weil die Mädchen (es waren übrigens so ca. 4) jedes Mal nach dem Mobbing so getan haben als ob wir wieder Freunde wären.

Durch dieser Erfahrung wurde ich mega schüchtern und bin es nach 2 Jahren noch. Keine Ahnung wie ich so naiv sein konnte und mich so behandelt lassen hatte.

shazehm123
Fragesteller

Gut dass du nicht aufgeben hast, alles Gute dir weiterhin!