Hat der Vollmond Auswirkungen auf deine Psyche/dein Wohlbefinden usw?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss 57%
Nein, hat er nicht. 42%

16 Antworten

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss

Der Vollmond bezeichnet einen Oppositions-Aspekt. Die Sonne (Selbstbewusstsein) steht gegeüber dem Mond (Gefühlsleben). Das hat bei bewusst lebenden Menschen einen positiven Effekt: Man schafft spielend die Balance. Bei unbewusst lebenden Menschen tritt dagegen eine Zerrissenheit auf, die sich dann in Aggressieonen zeigt.

Nein, hat er nicht.

Bisher konnte noch kein Mensch nachweisen, dass er - durch was auch immer - den Mondstand fühlen würde. Es gibt viele hübsche Behauptungen .... Aber wirklich Test im Schlaflabor, wenn man einige Zeit den Mond nicht sehen konntte, beweisen, dass alle sogenannten Mondeinflüsse nichts als Einbildung / Selbstsugestion sind.

Diese Umfrage zeigt also nur welchen Anteil an gut beeinflussbaren, abergläubischen Menschen es gibt.

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss

Ich kann nicht schlafen, oder ich schlafwandele oder ich rede sehr laut im Schlaf. Teilweise bin ich auch nervöser bzw. aggressiv und ich bekomme ab und an mal auch Fressattacken.

Gibt es wirklich so etwas wie mondfühligkeit?

also, die frage steht ja oben.

ich weiß, dass meine oma sich immer beschwert hat, sie habe schon wieder nicht schlafen können, es sei bestimmt wieder vollmond gewesen. im prinzip halte ich soetwas, mit sonne und mond und sterne und dass sternzeichen was über charakter aussagen und dieses ganze eso und astro zeug für ziemlichen schwachsinn. 

aber es ist ja auch bewiesen, dass der mond einfluss auf ebbe und flut und die umwelt hat und all das.

seit einiger zeit kommt es nämlich bei mir auch vor, dass ich phasenweise (weiß nicht, in welchen abständen) immer so 4-5 tage in etwa in folge nicht schlafen kann, obwohl es nicht warm ist, nicht kalt, nicht stickig, alles bestens, aber ich kann nicht schlafen, obwohl ich sauuu müde bin und wie ein warck im bett lieg. und also eigentlich aus spaß dachte ich dann so, ja vielleicht is ja vollmond :D einmal wars dann tatsächlich so. habs aber nicht weiter nachverfolgt.

also meine frage: kann der mond das schlafverhalten beeinflussen und wenn ja, wie (also nicht "ja, da kann mer halt net schlafen", sondern, was passiert dann in der umwelt, was auf den schlaf wirkt)? wie funktioniert das (druckveränderungen, mondanziehungskraft, ...)? 

und wenn es denn so ist, warum sind manche leute davon betroffen und andere merken nichts?

...zur Frage

Prägt das Sternzeichen den Charakter von Tieren?

Hallo :)

Beim Menschen werden manche Charaktereigenschaften als typisch für sein Sternzeichen gesehen. Fische z.B. gelten als sehr sensibel, Steinböcke als besonders dickköpfig usw.

Meine Frage: Habt ihr solche für das Sternzeichen typische Eigenschaften auch bei euren Tieren beobachten können? Wer nachgucken möchte: Eine gute Übersicht der Eigenschaften bekommt ihr, wenn ihr hier http://natune.net/sternzeichen auf das jeweilige Sternzeichen klickt.

Bitte spart euch Antworten wie "ist doch totaler Unsinn" etc. Danke :)

...zur Frage

beschwerden bei mond

kann jemand sagen ob wir zur zeit in einer mondphase sind..und gibt es menschen die dadurch wirkung verspüren wenn zunehmender oder vollmond ist,und wenn ja wie macht es sich in deren wohlbefinden bemerkbar

...zur Frage

Warum leuchtet der Mond so hell und was hat es mit dem Vollmond auf sich?

Hallo, Ich frage mich schon seit einer zeit warum der mond so hell leuchtet, für Astronauten die auf ihm landen(auf der hellen Seite des Mondes)nicht. Ich habe schon bei einigen Seiten geschaut, die sagen, das der mond von der Sonne angestrahlt wird. Aber wenn das so ist, warum strahlt die Erde dann keine so starke Leuchtkraft ab? Und was hat es mit dem Vollmond auf sich? Ich habe nämlich mehrmals gehört das bei Vollmond viele Menschen nicht schlafen können und das es irgendetwas Mystisches ist? Ist das wahr?Wenn ja,was macht ein Vollmond mit uns bzw. hat er Einfluss auf uns?

...zur Frage

Warum kann man bei Vollmond nicht schlafen bzw liegt es überhaupt am Vollmond?

Manchmal kann ich nachts überhaupt nicht schlafen, wach jede halbe stunde auf, träum total verwirrt. Am nächsten tag frag ich dann meistens meine mutter ob vollmond war und in 99% der fälle ist es auch so. Hat der mond einfluss auf unseren schlaf, wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?