Lehrer hat ein persönliches Problem mit mir?
hey erstmal, mein Lehrer hasst mich ohne Grund. Letztens konnte ich seine Frage nicht beantworten, da er mich einfach drannahm und daraufhin meinte er, dass das schon etwas über meine Note aussagt vor der GANZEN Klasse. Ich würde das Fach am liebsten umändern aber denke nicht dass es noch geht. Kann ich es mit diesem Grund den lehrern sagen, weil ich lasse mir das echt nicht mehr gefallen(ist schon öfters passiert)
2 Antworten
lass dich nicht von solchen Menschen demütigen. Manche, eben auch Lehrer haben keinen Anstand, kein Gefühl für Menschen, die noch nicht alles wissen und können.
Wenn man Deutschland in Schreibschrift schreibt dann sieht das kleine s so wie im Bild aus. Etwas abgerundet kann man das auch als o lesen, wenn man einen Schüler irgendwie Dummheit unterstellen will.
So auch mein damaliger Deutschlehrer, der laut vor der Klasse verkündet hat:
"der kann ja nicht mal Deutschland (im Diktat) schreiben und schreibt Deutochland.
Etwa 15 Jahre später bei einem Klassentreffen fragte mich dieser Lehrer, ob ich damals die Lehre als Gärtner erfolgreich abgeschlossen hätte.
Klassenkameraden klärten ihn auf: der (also ich) hat Rundfunkmechaniker gelernt, Elektronik studiert und ist jetzt Dr.-Ing.
Ich glaube er ist damals in den Boden versunken.
Es ist nie zu spät, zeige es denen, auch wenn du dich heute über solche Menschen ärgerst.

Letztens konnte ich seine Frage nicht beantworten, da er mich einfach drannahm
Das darf ein Lehrer.
Du musst dafür sorgen, dass Du den Stoff kannst. Wenn Du's in dem Moment nicht weißt, sag's halt einfach. Aber darauf solltest Du Dich nicht ausruhen.
Und bzgl. des Kommentars:
Sprich doch einfach mit dem Lehrer. Sag ihm, dass Du es nicht in Ordnung findest, wenn er Dir da noch einen Kommentar reindrückt.