Darf mein Lehrer das sagen?
Hallo,
Ich bin nicht sonderlich gut in Mathe. Ich bin jetzt in der 11. klasse und schreibe bald eine facharbeit. Aufgrund dessen habe ich mich bei ein paar Lehrern umgehört ob in dem Fach eine Facharbeit gut wäre. so auch bei meiner Mathelehrerin, da ich dachte vielleicht könnte ich so meine note ,,aufbessern“. Sie hat mich daraufhin angefangen auszulachen und hat dann herabwertend sachen wie ,,du bist sowieso ein hoffnungsloser fall“ und ähnliches gesagt. Ich frage mich jetzt ob ich überreagiere oder ob ich mich damit an den Schulleiter oder Beratungslehrer etc. wenden sollte, da es mich schon irgendwie verletzt hat. Was sagt ihr dazu?
lg und danke im voraus.
4 Antworten
Wenn du denselben Eifer auch nur zur Hälfte auf das Lernen FÜR DICH aufwenden würdest, wären so manche Probleme bereits gelöst.
Lerne Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Viel Erfolg!
Nicht zur Schulleitung! Einfach ignorieren oder ggf. persönlich mit dem Lehrer reden! Das war nicht so gemeint!
Na bevor du die Facharbeit auch noch verkackst, ist es wohl besser, dass sie dir das sagt was sie von deinen Fähigkeiten hält.
Ja, darf er