Findet ihr an sich Schule einfach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,an sich schon,aber beim Lernenfür Ka´s scheitert es oft an mir,weil irgendwie nicht anfange und dann bekomme ich ne schlechte Note,manchmal..wenn ich wirklich lernen würde,dann wäre ich glaube ich bei nem Schnitt von 1,5,aber dann wäre ich nicht hier,sondern nur noch man Lernen gefühlt😓

LG Isy❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌼Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌼

Das kommt drauf an welches Fach. In Chemie zum Beispiel muss ich schon lernen, auch wenn ich das meiste schneller verstehe, als der Rest meiner Klasse😂 Aber in Englisch zum Beispiel lerne ich so gut wie garnicht, meistens nicht Mal Vokabeln, weil ich die meisten davon sowieso schon kenne

Eigentlich wäre es auch sehr einfach für mich - aber irgendwie habe ich einfach nie Motivation und Lust darauf.

Wenn ich aber Lust hätte, wäre ich definitiv einer der Klassenbesten 🥲

LG

Nelson0609 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 17:18

Samee 😅

Teddydogi  06.05.2025, 16:36

Fühl ich 🥲

Ich bin schon lange nicht mehr an der Schule, möchte mir aber dennoch erlauben, meinen Senf dazuzugeben.

Damals an der Schule hatte ich schlichtweg Pech mit den Lehrern und der Klasse. Lernen hat bei mir da auch nicht viel geholfen.

Später am Abendgymnasium neben der Arbeit fiel mir der Unterricht jeden Abend viel einfacher und ich musste auch nicht mehr viel lernen.

Ergo: Bei jedem ist es eben anders.