Was tuhen wenn mein Lehrer mich mobbt?

4 Antworten

Red mal mit deinem Vertrauenslehrer über das Thema. Oder habt ihr einen (fähigen!) Schul-pschychologen an eurer Schule?

Leider gibt es Lehrkräfte, die mit so einem A...lochverhalten meinen glänzen zu müssen. Für mich sind die für diesen Beruf charakterlich ein-fach nicht geeignet. Eine Lehrkraft hat haupt-sächlich einen Bildungs- und so ganz nebenbei ein Stück Erziehungsauftrag. Und das fängt schon mal beim eigenen guten Beispiel an. Oder unterrichtet er das Fach "Andere fertigmachen"? Primitiver geht's wohl nicht!

Wenn du diesbezüglich mit deinen Eltern nicht klarkommst und die Schule auch nur dumm danebensteht (kommt leider oft vor), rede mit deinem Hausarzt oder mit dem Jugendamt. Vielleicht gibt's da jemand, der die Sachlage erkennt und dir helfen kann.

Ich wünsch dir, dass du jemand findest, der dir hilft.

Der Mann zieht mit seinem Verhalten die gesamte Lehrerschaft in den Dreck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Informiere deine Eltern und dann bestenfalls direkt zum Schulamt.

Auch eine polizeiliche Anzeige ist möglich. Dafür wäre es sinnvoll, wenn ein paar deiner Mitschüler:innen auch Aussagen dazu machen können.

Sowas ist nicht zu tolerieren und sollte hart bestraft werden!

AnimeKeks2912
Fragesteller

Ich kann mich meinen Eltern nicht öffnen. Es ist sowas ähnliches schon einmal passiert und es kam Monate lang ,,das wird schon“

Plincheeee  13.12.2022, 18:47
@AnimeKeks2912

Dann sprich zuerst mit einer Vertauenslehrkraft drüber und vereinbart dann einen gemeinsamen Termin mit deinen Eltern.

Der Klasse sagen: ja das seht ihr was für ein schlechter Lehrer das ist. Die Schuld dass man bei ihm nichts lernt auf die Schüler schieben. Wer macht mit und schreibt an den Kultusminister.

Hallo ganz einfach anzeige erstatten, oder mal beim Direx melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung