Hilfe meine Klasse mobbt meinen Lehrer?

10 Antworten

Hi.

Widerspricht jetzt der Sozialromantik unserer Tage, aber wenn sich n Lehrer mobben lässt, dann kann er seinen Job nicht. Vor Allem in der Elften!

Wenn das n Referendar ist, dann bekommt er so den Schuss vor den Bug, dass er dringend noch was lernen muss. Und zZ ist er noch auf der Seminarschule und zZ hat er noch nicht so einen dichten Stundenplan.

Oder er bekommt die Chance, seinen beruflichen Werdegang zu überdenken, nicht, dass er mit 40 Burnout bekommt.

Wir haben es mal so gemacht, dass wir eine Referendarin auch nicht so nett behandelt haben (damals hat man noch nicht zu Allem und Jedem "mobbing" gesagt). Als sie in der nächsten Stunde aber vernünftig mit uns reden wollte und zusammen mit uns Möglichkeiten gesucht hat, das in Zukunft zu vermeinden, haben wir mitgemacht. Und das hat viel gebracht, ihr und uns!

Mobbing ist immer falsch.

Warum tut Ihr das? Solltet Ihr als Gymnasiasten nicht etwas reifer sein mit 17/18?

Ich bin geschockt. GESCHOCKT!!!

PhilippMainz  28.05.2019, 09:42

Du sagst es! Volljährig oder kurz davor!
Sowas darf dann bei der nächsten Wahl genausoviel Einfluss nehmen wie du und ich! Ich habe keine Worte um mein Entsetzen zu beschreiben bei dieser Vorstellung!

Mobbt ihn, macht ihn zur Sau, treibt ihn in den Suizid, dann gibt es einen faulen Beamtenarsch weniger! Schließlich ist er ja nur Lehrer geworden um euch zu quälen also quält ihn zurück!

Ihr habt sie nicht alle. Wenn ihr ein fachliches, inhaltliches Problem mit ihm habt sprecht es offen, sachlich, respektvoll und ohne persönliche Anfeindungen an, aber mit Mobbing ist noch kein Problem dieser Welt gelöst worden! Wäre ich Schulleiter bei euch, würde ich Leute wie dich einfach aus der Schule rausschmeißen.

ihelpyou44144
Fragesteller

es ist die ganze Klasse :(

PhilippMainz  28.05.2019, 09:31
@ihelpyou44144

@ihelpyou44144: Dann solltest du deine Meinung äußern so dass sie klar ist, ohne dich jedoch selber in Gefahr zu bringen.

Habe das selbe auch schon oft durchlebt man kann da nicht viel machen außer selbst besser zu sein.

In der 11 Klasse sollte man soweit denken können, dass Mobbing, egal wen es betrifft immer der falsche Weg ist.

Handelt eures Alters und der Schulform entsprechend, entschuldigt euch offiziell und lasst dieses erbärmliche Verhalten.