Lehrer macht mich fertig, was soll ich tun?

6 Antworten

Wenn dich dein Lehrer - und dies auch noch vor anderen Mitschülern - als Mädchen bezeichnet, ist das nicht nur respektlos sondern beleidigend und diskriminierend.

Du hast aber ein Recht darauf, respektvoll und diskriminierungsfrei behandelt zu werden.

Deine Eltern sollten das Gespräch mit dem Sportlehrer suchen und ihm klar machen, dass er dir wie jedem anderen Schüler auch Respekt entgegenzubringen hat. Er will ja auch von dir respektiert werden. Stell dir vor, du würdest ihn "Frau Sportlehrerin" nennen, was da los wäre.

Ein guter Lehrer würde wissen, dass nicht jeder eine Sportskanone ist - genau wie nicht jeder Lehrer ein guter Lehrer ist.

Nein, er darf dich nicht mobben und kann deswegen sogar versetzt werden, wenn es "eindeutige " Beweise fürs mobben gibt. Rede mal mit deiner Klassleitung darüber, oder einen Lehrer den du vertraust... Wir hatten auch mal in der Klasse einen Lehrer der einen Schüler total kaputt gemacht hat und ein großer Teil der anderen Klassen mitgemacht hat, haben ihn dann aufgemuntert und ihn überredet zu einem Lehrer zu gehen und ihn sein Problemchen erklären. (er ging zu unserer Klassleitung, die dann mit dem Lehrer sproch) . Der Lehrer besteht natürlich erstmal und behauptete dass die Anschuldigungen total aus der Luft gegriffen sind. Dar Ergebnis: der Lehrer Ignorierte ihn 1 Woche. Dann kam die nächste Stegreifaufgabe, bei der die ex von dem einen Schüler Viel strenger bewertet wurde. 2 tage später, fragte unsere Klassleitung nach wie es denn jetzt mit dem Herr x läuft. Der Schüler antwortete ehrlich und die Lehrerin war über das fehlerhafte Verhalten ihres Kollegen schockiert. Sie suchte Noch mals das Gespräch mit Herr x, der wieder leugnete. Nach befragen der anderen Schüler aus unserer Klasse, ging die Lehrerin zum Direktor uns Schilderte ihm die Situation. Dieser war sehr schockiert und suchte mit beiden Seiten die Gespräche.  Schließlich glaubte.Er dem Schüler aufgrund einiger schüleraussagen, da mit den anderen Klassen eingehend geredet wurde die WARHEIT zu sagen. Schließlich gab es ab der nächsten Woche einen neuen Stundenplan ohne Herrn x. Nach der, für ihn unangenehmen, Situation verhielt sich der Lehrer weiter unangebracht und wurde versetzt.  

Rede mal mit einem Lehrer deines Vertrauens,  der/die hilft dir dann weiter, Lehrer dürfen dass nicht! Lass dich nicht unterkriegen!!  Du schaffst dass!!! Ich wünsche dir viel Glück und gehe am Montag zu einem Lehrer und rede mit ihm/ihr.

Danke für deine Antwort! Das werde ich machen Lg. DasLukas =)

0

Nein, das darf er natürlich nicht machen. Ich würde an deiner Stelle mich an einen Lehrer wenden, zu dem du ein gutes Verhältnis hast und das Ganze mal mit ihm besprechen ODER, und das wäre das beste, deinen Lehrer direkt darauf ansprechen warum er das macht und ihm sagen, dass dich das stört. Vielleicht denkt er auch, du fändest das witzig.

Ok wird ich machen Danke =)

0

Immer wird rum gelacht in der Klasse im Unterricht?

Bei mir in der Klasse wird immer rum gelacht und der oder die Lehrer/in macht dann auch Witze und lacht mit und sowas passiert auch immer wenn wir was abschreiben müssen, dann wird immer gequatscht und Lehrer/in lacht mit den Schülern mit und ich kann mich nicht konzentrieren und dabei schreiben. Gehörschutz helfen auch nicht wirklich:-( was kann ich tun das die während wir schreiben nicht so viel gelacht wird?

...zur Frage

Wie kann mein Lehrer sportlehrer sein?

Er so dick dass sein Bauchumfang mindestens zwei Meter beträgt so einer kann noch niemals Sportlehrer werden. Wie kommt es dass er trotz seines Sport Studiums so fett ist?

...zur Frage

Warum wird man Sportlehrer?

So als zweites fach kann ich das schon verstehen, also ein lehrer der mathe und sport unterrichtet, aber nur sport????

...zur Frage

Vertrauenslehrer ansprechen...?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 7 Klasse der Realschule. Ich frage mich seit langem, ob ich zu einem Vertrauenslehrer gehen soll... Ich habe aber Angst, dass das total peinlich wird, oder so. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, weshalb Schüler zum Vertrauenslehrer gehen! Habt Ihr Ideen? Also, wegen welchen Problemen? Ich habe ein Problem mit einem Lehrer, ich vermute, dass er mir schlechte Noten gibt, weil er mich nicht leiden kann! Aber wegen welchen Problemen könnten Schüler noch zum Lehrer gehen und kann ich damit auch zu ihm / ihr gehen?

Danke im voraus DayDreamer :*

...zur Frage

Mein lehrer sagt nichts?

Also in sport haben wir immer zeit um zu machen was wir wollen und da ich die jüngste aus dem ganzen klasse bin ärgern mich viele aber nur aus spaß und wenn ich denn zum lehrer gehe oder eher renne denn lacht er nur warum macht er nichts

...zur Frage

Darf ein Lehrer Sport verbieten?

Darf mein Sportlehrer mir verbieten im Sportunterricht zu machen weil ich angeblich Magersüchtig sei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?