Sportlehrer beschwert sich wegen Outfit?

heyyichhbinnana  14.06.2023, 09:41

Was hast du denn getragen?

Marinaliz
Fragesteller

Crop top und jogging

heyyichhbinnana  14.06.2023, 10:08

Schwierig… kommt drauf an wie kurz es ist… sehe da aber nicht sooo ein großes Problem

Marinaliz
Fragesteller

Ja aber er beschwert sich halt das man bei vielen den Tanga mal sieht

7 Antworten

Darf er das?

Ja gerade beim Sportunterricht besteht durch die Geräte eine Verletzungsgefahr. Daher sind im Rahmen der Unfallverhütung durchaus auch Vorschriften zur Kleidung zulässig.

Natürlich darf er das. Er zwingt ja niemanden sondern gibt Empfehlungen an die Eltern.

Wenn man Kleidung trägt, die ein Verletzungsrisiko erhöhen, darf er Personen sogar vom Sportunterricht ausschließen und für die nächste Stunde andere Kleidung verlangen. Sonst ist das ne 6.

Wenn es eine bestimmte Kleiderordnung an der Schule gibt, darf er euch natürlich auch zwingen diese bestimmte Kleidung nach den Regeln zu tragen.

Wenn es eine Kleiderordnung gibt dann ist das schon ok. Manche Kleidung eignet sich auch nicht für den Sport da sie vielleicht sehr eng anliegt. Und ich finde zu sexy muss es in der Schule auch nicht sein. Das kann man ja beim Sport draußen machen oder auf einer Party wenn einem das gefällt. Die Mitschüler sollen sich ja auf den Unterricht konzentrieren und nicht horny werden wenn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Es gibt eine Schulordnung und wenn du rumläufst wie eine Bordsteinschwalbe, dann darf er das maßregeln.