Darf ich wenn ich verletzt bin nach hause?

6 Antworten

Wenn du nur von Sportunterricht befreit bist, aber nicht vom Schulunterricht kann man trotzdem deine Anwesenheit verlangen. Gegebenenfalls bekommst du dann andere Aufgaben.

Anders ist es natürlich wenn du krankgeschrieben bist.

Ja, du musst dennoch, wenn auch inaktiv, am Sportunterricht teilnehmen.

Kommt ganz auf deinen Sportlehrer/Sportlehrerin an. Musst du einfach nachfragen

WECoyote  26.01.2023, 18:21

Nein, es kommt auf die Schulordnung an und die schreibt meist eine Teilnahme (inaktiv) vor.

Bei uns gehst du dann normalerweise auf die bank und holtst dir davor ggf. ein Kühlpack aus dem Sekretariat. Wenn die Schmerzen soo schlimm sind kannst du dich entlassen lassen.

Hacker48  26.01.2023, 18:12

*entlassen lassen

Er kann sich nicht selbst entlassen.

mxrin  26.01.2023, 18:13
@Hacker48

Ups hab mir schon gedacht dass der Satz komisch klingt xD

Wenn es nicht schlimm ist zuschauen, ist doch lustig