Darf ein Sportlehrer bei schlechtem Wetter draußen unterrichten?

11 Antworten

Ich gehe mal davon aus das Regen und Wind noch OK sind. Wenn jedoch ein starkes Unwetter (Blitz und Donner) ist, wird er euch nicht raus schicken. Da er in seiner Sportstunde die Verantwortung für euch hat und neimanden etwas passieren soll.

Ja, das darf er - zumal er Euch extra darauf hingewiesen hat, dass Ihr Euch entsprechend zu kleiden habt. Ihr seid doch nicht aus Zucker!

So lange er das machbare tut, damit kein Schüler zu Schaden kommt (zum Beispiel bei Sturm eben nicht unter Bäumen sondern mit Euch auf dem Sportplatz übt)kann er selbstverständlich auch draussen unterrichten.

Attest am vorletzten Schultag?

Moin, ich bin am Mittwoch und Donnerstag krank gewesen aber Freitag (dem letzten Schultag) war ich in der Schule und habe mein Zeugnis abgeholt. Brauche ich dann ein ärztlivhes Attest? LG

...zur Frage

Wann darf man gehen wenn der Lehrer nicht kommt?

Hallo, Also wir haben einen Sportlehrer der auch noch ne Flüchlingsklasse unterrichtet, weil diese oft Stress machen oder sich gegenseitig verprügeln muss er oft aus dem Sport Unterricht gehen und sie zu Recht weisen. Letztens ist er mit uns zu einer anderen Sporthalle gegangen die keine Umkleidekabine hatte also mussten wir uns in der Schule umziehen. Da wir gerade Hochsprung machen hatten die meisten nur eine 1/4 Hose an. Auf dem Weg zur Sporthalle wird er plötzlich angerufen und sagt dann zu uns er muss nach der Flüchtlingsklasse gucken, wir sollen schon mal zur Sporthalle gehen. Nach ungefähr 1std ( der Sport Unterricht geht 90min ) war er immer noch nicht da und die Turnhalle war abgeschlossen und wir mussten bei -5grad draußen hocken. Da sind wir dann einfach gegangen da es doch nicht geht dass wir bei der Kälte draußen hocken müssen mit kurzen Sachen. Aufjedenfall ist er dann so 15min vor Unterrichtsschluss gekommen und alle wahren weg. Jetzt haben alle einen Brief bekommen dass wir blau gemacht haben, können wir da was machen und wann darf man den Ort verlassen?

...zur Frage

Darf eine Lehrkraft Unterricht mit 5 Schülern machen?

Ein Sportlehrer von einer anderen Schule führt mit uns die 3. Sportstunde durch (wöchentlich). Diese 3. Sportstunde ist in unserer Schule in 3 Kategorien unterteillt: Fitness/Kraftsport, Fußball und Volleyball. Nun wurde die Gruppe Fitness/Kraftsport in 2 Gruppen geteilt. Eine Gruppe mit 15 Schülern und die andere 5 Schülern. Nun finde ich es rätselhaft, dass man nicht 2 Gruppen á 10 Schüler macht. Ist es überhaupt erlaubt, eine Lehrkraft für 5 Schüler einzustellen?

...zur Frage

Erweitertes führungszeugnis, lehretstelle, chancen?

Hallo liebes forum,

ich wurde verurteilt zu 60tagessätzen, zu je 20€ Vor ca. Einem jahr. Bei meiner bewerbung als lehrer, wird ein erweitertes führungszeugnis gefordert.

Da die straftat nicht in meinem reguleren zeugnis inhalten ist, steht sie im erweiterten, wie ich herausgefunden habe.

zur straftat:

ich wurde nur festgenommen, keine gegenwehr von mir, leicht ledierter polizist bei der verhaftung.

War meine erststtaftat.

Meine frage ist jetzt:

inwiefern hat es einfluss auf meine lehrerlaufbahn, da ich keine sexuellen oder sardistischen züge habe, die darauf hindeuten, dass ich kinder vergewaltigen würde oder irgendwas in die Richtung.

habe ich trotzdem chancen auf eine Lehrerstelle, oder kann ich auf grunddessen nicht genommen werden ?

...zur Frage

Keine Lust auf Schulsport wegen Übelkeiten, was tun?

Hallo liebe Community, und zwar ist mir mal beim Schulsport als wir Handball gespielt haben so schlecht geworden, das ich die Sporthalle schnell verlassen musste und mich übergeben musste.

Seitdem Tag habe ich aus Angst keine lust mehr auf Schulsport, weil mir beim laufen immer der Gedanken kommt, das mir Übel wird, und aus den Gedanken wird es oft auch so. Einen guten Sportlehrer habe ich nicht, mit den lässt sich wenig reden.

Aber voran kann die Übelkeit sonst noch so liegen? Seit 2 Tagen schlafe ich sehr schlecht ein, so das ich um ~3 Uhr noch mit mein Handy im Bett liege und um 3 auch erst einschlafe. Oder kann es dran liegen, das ich während der Schulzeit sehr wenig trinke? Was können Gründe dafür sein?

Morgen haben wir draußen Sport, da die Sporthalle gespeert ist. Obwohl es morgen sicherlich etwas kälter draußen sein wird, bin ich auf der anderen Seite trotzdem sehr froh, da mir hoffentlich wegen der frischen Luft nicht schlecht wird. Stimmt das auch so?

Gibts sonst irgendwelche Tipps oder so die Angst zu bestehen?

...zur Frage

Angststörung; Gewitter? Psychologe?

Hallo. Ich habe richtige Angst vor Gewitter, was ausgelöst wurde, weil ich eines Tages draußen saß, und in den Himmel geguckt habe (bei Gewitter) und es dann 5 Meter vor meinen Augen einschlug. Seitdem (und wegen noch ein paar anderen Ereignissen) habe ich richtige Angst. Wie haben ein tiefes Haus, tiefer als die unserer Nachbarn und wir haben auch ein Blitableiter. Ich habe mich letztens an den PC gesetzt und mal ein bisschen gegooglet. Irgenwie bin ich auf ein Artikel gestoßen, in dem stand das wenn man schon Angst hat, wenn sich dunkle Wolken bilden (ein Unwetter droht) oder wenn jemand über Gewitter redet, das das eine Angststörung sei, und das man einen Psychologen ausuchen sollte.

Nunja das trifft halt auf mich zu, und ich lasse mich davon ziemlich einschränken. zB wenn sich auch nur dunkle Wolken bilden, dann denke ich gleich an Gewitter. Wenn ich draußen bin und es dann donnert, fange ich sofort an zu weinen. .. was würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?