Du kannst d_i nehmen, aber das ist gar nicht der Punkt, welche x'e du verwendest, spielt wahrscheinlich im folgenden gar keine Rolle.

Das ganze ist letztlich nur eine exakte Umschreibung der Aussage: Egal, wie klein ich den Radius r = 1/n wähle, ich kann E immer durch eine abzählbare Anzahl von offenen Kugeln mit diesem Radius abdecken.

Ich nehme mal an, dass irgendwann im folgenden Teil des Beweises n gegen unendlich geht, dazu ist das gut.

...zur Antwort

Wer jeden Tag Bier und öfter mal härtere Sachen braucht, der IST Alkoholiker, ob du dir das nun leisten kannst oder nicht. Du bist halt hochfunktional, jetzt noch, das kann sich aber schlagartig ändern. Du solltest dir andere Dinge suchen, um nach der Arbeit runterzukommen.

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Ich zeige es dir mal mit 10 * 10.

Du fragst, warum 9 * 9 nicht dasselbe ist wie 10 * 10 - 2 * 9.

Das ganze Bild besteht aus 10 * 10 kleinen Quadraten.

Grün sind 9 * 9 Quadrate.

Jetzt nimmst du von den 10 * 10 Quadraten oben 9 weg und rechts 9 weg (das sind die ganzen rosa Quadrate), also 2 * 9.

Dann bist du aber noch nicht bei den 9 * 9, sondern da oben rechts in der Ecke, das rote Quadrat, das muss du auch noch wegnehmen.

...zur Antwort

Sprich mit deinen Eltern, geh mit ihnen gemeinsam zur Polizei und informiere die Schulleitung darüber, dass du den Belästiger angezeigt hast. Schämen musst du dich nicht, schämen muss er sich.

...zur Antwort

Ja, das sehe ich anders.

Das ist ja keine rationale Entscheidung. Natürlich weiß jemand mit einer sozialen Phobie, dass Einkaufen nicht "schlimm" ist - er sieht ja jeden Tag, dass das andere Menschen machen. Das hilft ihm aber nicht weiter, für ihn kann es trotzdem unmöglich sein. Was der eine Mensch kann, ist dem anderen halt unmöglich. Das kann man nicht weg erklären. Es geht nicht um das Verstehen. Ich meine, ich habe auch verstanden, was da passiert, wenn jemand einen Aufschwung an der Reckstange macht, ich habe gesehen, dass das geht, aber trotzdem hatte ich keine Chance. Andererseits bin ich locker vom 5er gesprungen und konnte nicht verstehen, warum das andere nicht "einfach" gemacht haben. Jeder tickt anders, und bei Phobien ist es dann noch mal ein ganzes Stück mehr.

...zur Antwort
  1. Du bist ab dem 14. Geburtstag religionsmündig, d. h. du darfst alleine entscheiden, welchen Glauben du annehmen und leben willst. Daran dürfen deine Eltern dich nicht hindern. Das bedeutet: Ja, du kannst dich taufen lassen, wenn du das denn unbedingt willst.
  2. Wie stellst du dir das denn vor? Du geht dahin und wirst getauft? Du wirst feststellen, dass das nicht so einfach ist.
...zur Antwort

Anders als viele glauben, haben Lehrer beim Erstellen eines Notenschlüssels einen weiten Spielraum. Es gibt Orientierungspunkte, aber der Lehrer kann in den meisten Fällen selbst entscheiden, wie er es macht.

Bei einem Vokabeltest z. B. kann es durchaus mal sein, dass jeder Fehler eine Note runter bedeutet. Und dann kommt das ja hin.

...zur Antwort

Menschen, die sich leicht und von allem möglichen angegriffen fühlen, gibt es in allen Religionen und auch unter Religionslosen. Warum meinst du, dass das bei Christen anders sein sollte? Wundert mich jetzt nicht wirklich.

...zur Antwort

Ja, das kann man. Und das macht man auch - ständig in der Analysis und angewandt in allen Ingenieurwissenschaften. Ich weiß nur gerade nicht, worauf du hinaus willst.

...zur Antwort

Das sind geschälte Erbsen. Und die werden dann nicht noch irgendwie geteilt, sondern durch das Schälen und Trocknen fallen die zwei Hälften auseinander, sie sonst durch die Haut zusammengehalten würden.

Der Vorteil: ohne Schale ist die Kochzeit kürzer, die Erbsen zerfallen leichter (z. B. für Erbsensuppe und andere Gerichte, die etwas cremiger sein sollen) und die Erbsen sind leichter verdaulich. Der Nachteil: es gehen die Ballaststoffe aus der Schale verloren, aber für Menschen mit empfindlichen Darm ist das manchmal ja sogar besser.

...zur Antwort

Mach dir darum keinen Kopf. An einem Tag nicht erreichbar zu sein ist kein Grund, dass die dich jetzt nicht mehr wollen. Du rufst Freitag morgen an, sagst, dass du den Anruf leider nicht entgegennehmen konntest und gut ist. Du musst nicht permanent erreichbar sein, das erwartet wirklich keiner!

...zur Antwort

Schreiben wir es doch mal richtig auf:



Erstmal hast du ein Produkt aus einer zwei Potenzen. Zum Zusammenfassen von 2 Potenzen gibt es Regeln, das geht entweder wenn die Basen gleich sind:

 Oder wenn die Exponenten gleich sind:

 Beides ist hier nicht gegeben. Du kannst also nicht einfach etwas in die Klammer ziehen. Und die Klammer kannst du auch nicht weglassen, schließlich bezieht sich das hoch ein drittel ja auf alles, was in der Klammer steht.

...zur Antwort

In 5 % der Fälle ist der Test falsch.

80 Frauen haben einen negativen Test bekommen, der Test sagt also, sie sind nicht schwanger. In 5% der Fälle ist der Test aber falsch, 80 * 5% = 4. 4 Frauen haben also ein falsches Testergebnis bekommen, sie sind also doch schwanger, bei den restlichen 76 ist das Testergebnis richtig, sie sind also wirklich nicht schwanger.

20 Frauen haben einen positiven Test bekommen, der Test sagt also, sie sind schwanger. In 5% der Fälle ist der Test aber falsch, 20 * 5% = 1. 1 Frau hat also ein falsches Testergebnis bekommen, sie sind also doch nicht schwanger. Bei den restlichen 19 ist das Testergebnis richtig, sie sind also wirklich schwanger.

Insgesamt haben wir 4 Frauen, die trotz eines negativen Ergebnisses schwanger sind, und 19 Frauen, die schwanger sind und auch einen positiven Test haben. Macht 23. 23 von 100 sind 23%.

Andersherum haben wir 76 Frauen, die nicht schwanger sind und auch einen negativen Test haben, und 1 Frau, die einen positiven Test hat, aber trotzdem nicht schwanger sind, macht also 77 nicht schwangere Frauen, das sind 77%.

Das passt zusammen, denn 23% + 77% = 100%.

...zur Antwort

Nein, das sind per se erstmal keine Stimmungsaufheller. Aber sie ermöglichen, dass man auch positive Gefühle wieder wahrnehmen kann. Ein Beispiel: Ein depressiver Mensch kann sich über nichts wirklich freuen. Alles egal, schöne Blumen, gutes Wetter, gutes Essen, nichts kann seine Laune mehr nach oben bringen, weil die guten Gefühle einfach nicht durchdringen. Mit Antidepressiva ist dann im besten Fall anders: Man kann sich über den Sonnenaufgang freuen, über den leckeren Kaffee am Morgen.

...zur Antwort

Das ist eine Dezimole (man könnte auch sagen, dass das zwei Quintolen sind, aber da das mit der 10 geklammert ist, ist es halt eine Dezimole) .

Jede Hand einzeln und mit Metronom. Aber das ist wirklich verteufelt schwer.

...zur Antwort

Hast du mal im Garten oder so gegraben? Ja, die oberste Schicht ist nass. Aber du musst nur ein bisschen Erde wegnehmen, dann ist es wieder knochentrocken. Zwei Tage Regen? Das bringt noch nicht wirklich was. Klar, heute und morgen und übermorgen muss ich meine Pflanzen nicht gießen, aber das bisschen Wasser reicht nicht aus, um den Boden nachhaltig mit Wasser anzureichern.

...zur Antwort

Wenn der Hausarzt dein Blut auf hcg getestet hat und dort kein erhöhter Spiegel gefunden wurde, dann bist du auch nicht schwanger - du hast dann aber auch keine Eileiterschwangerschaft, denn auch dann ist der hcg-Wert zumindest am Anfang ebenfalls erhöht. Aber: Wenn du deinem Hausarzt nichts von einem positiven Test gesagt hast oder davon, dass du schwanger sein könntest, dann wird er dein Blut NICHT automatisch auf hcg testen. Also, hast du ihn konkret danach gefragt? Oder hast du nur ganz allgemein dein Blut testen lassen?

Hast du bei der Terminvergabe beim Frauenarzt denn gesagt, dass du einen positiven Schwangerschaftstest hattest? Das ist normalerweise ein Grund, um sehr viel schneller einen Termin zu bekommen.

...zur Antwort

Nichts von dem, was du beschreibst, ist ein echtes Schwangerschaftsanzeichen. Willst du gerade schwanger werden? Du tust dir keinen Gefallen damit, dich auf diese Weise selbst zu beobachten. Leichter Druck im Eierstock? Hat wirklich nix mit einer Schwangerschaft zu tun, denn die findet ja (hoffentlich) dort gar nicht statt, manche Frauen fühlen einen leichten Druck bei Eisprung, ja, manche Frauen haben aber auch Blähungen.

Und so ist es mit allem, was du beschreibst. Metallischer Geschmack? Pieksen? ... alles auch anders erklärbar, auch in der Häufung.

Viel interessanter sind doch die Dinge, die wirklich zählen: Wann war die letzte Periode, wann hattest du das letzte Mal ungeschützten Sex, wie lang ist dein Zyklus normalerweise, hast du den Test genau wie vorgeschrieben ausgeführt...

Diese krampfhafte Körperbeobachtung erzeugt genau die Symptome, die du wieder als Anlass zur weiteren Beobachtung nimmst. Das führt zu nix.

...zur Antwort
Bin für Israel weil

Da steht nicht "Israel soll nicht mehr am ESC teilnehmen", da steht nur, dass ein Künstler ganz persönlich findet, dass er Israel nicht dabei haben will. Ich weiß nicht, warum er sich so einlässt, und ich bin froh, dass seine Meinung dazu schlicht keine Rolle spielt.

...zur Antwort

Wie antwortest du denn?

In der ersten Mail sollte möglichst schon einiges über dich stehen, sicheres Einkommen, mögliche Bürgschaften, etc. etc. Wenn du einfach nur schreibst, "ich interessiere mich für die Wohnung", dann wirst du in der Regel gleich aussortiert.

...zur Antwort