Harry Potter große Halle

2 Antworten

Im Buch steht nicht. Aber im 4 Teil (Film) ändert Alestor "Mad-Eye"Moody (bessergesagt Barty Crouch Junior) die Gewitterblitze am Himmel.

Soweit ich weiß, gibt es im Buch keine Information darüber.

Letztlich ist die Decke ja aber nur verzaubert, um das Wetter, dass draußen herrscht, wiederzugeben. Spontan würde ich mal davon ausgehen, dass man eine solche Verzauberung auch wieder aufheben kann. Vorallem Dumbledore könnte das wahrscheinlich, weil er ja letztlich einer der mächtigsten Magier der Welt ist.

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass Dumbledore die Verzauberung auflösen würde (wenn nicht gerade ein Notfall eintritt), schon allein wegen der Tradition.

Es gab wohl auch noch eine Stelle, in der ein Klassenraum, in dem Firenze Wahrsagen unterrichtet hat, ebenfalls eine verzauberte Decke hatte, um wie der Wald auszusehen. Allerdings erinner mich nich gerade nicht mehr so gut, was da zu dem Himmel gesagt wurde.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es im 4. HP-Film in der Einführungszeremonie auch eine Szene, in der Moody einen Sturm abklingen lässt, der sich an der Decke zusammenbraut. Das würde zwar dafür sprechen, dass man die Decke beeinflussen kann, aber andererseits sind die Filme in vielen Punkten auch recht ungenau und man müsste vielleicht mal nachprüfen, ob das im Buch auch passiert.

Ansonsten finde ich spontan weder Angaben, die für die Veränderung der Decke sprechen, aber auch keine, die dagegen sprechen. Soll heißen: Mir ist sonst nicht bekannt, ob das Thema jemals geklärt wurde^^

Wo ist es in den USA ganzjährig angenehm?

Hallo, ich weiß von Bekannten, dass sie ab und zu von Blizzards heimgesucht werden während des Winters. Ich glaube das ist der Nordosten. New York, Boston, usw ich hasse Schnee.

Daher würde mich mal rein klimatisch interessieren, ob es Regionen gibt, die tendenziell nur schönes Wetter bieten?

In Richtung Hitze ist nach oben alles offen, da da sowieso viel mehr klimatisiert wird als hier. Gewitter ab und zu macht mir nichts aus.

Wo hat man die meisten Monate "Summer feeling"?

...zur Frage

Tipps, um sich von etwas abzulenken?

Normalerweise höre ich dafür die ganze Zeit Musik oder gehe raus Fußball spielen, Fahrrad fahren etc., aber bei dem Wetter ist es draußen nicht besonders angenehm und ich verbinde nahezu alle Lieder, die ich zurzeit höre mit genau dem, von dem ich mich ablenken muss..

Was macht ihr denn sonst noch, um euch abzulenken?

...zur Frage

Plan vom Hogwarts schloss?

Ich suche ein Plan von ganz Hogwarts der auch klar ist und nicht so wie die sie ich gefunden habe da verstehe ich nämlich nur Bahnhof 😅

Danke für die Antworten liebe Grüße

...zur Frage

Braucht ein Islandpferd im Winter eine Decke?

Ein Freund von meiner Mutter reitet, und er hat ein eigenes Pony, ein Islandpferd. Neulich durfte ich mit ihm zum Stall, und es war draußen sehr kalt. Aber der Isi hatte gar keine Decke. Bräuchte er eine? Er hat ein gutes Winterfell, steht in einer Box mit Paddock und darf bei gutem Wetter regelmäßig auf die Weide. Meine Frage ist, ob er denn friert, oder ob das völlig okay ist ohne Decke!? Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Ich möchte mein norweger scheren weil er nach der Arbeit extrem schwitzt.Aber sie steht tag und nacht draußen ,Wetter egal.Ist das egal wenn sie eine decke ha?

...zur Frage

Mir ist die Ganze Zeit so furchtbar kalt ..?

Ich war draußen wo es geregnet hat und ich friere seitdem wie sonst was.. nichmal eine Decke hilft. Nur wo ich geschlafen habe war mir angenehm warm aber wo ich direkt aufwachte wieder extrem kalt.. woran liegt das denn?x.x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?