Im Winter draußen Sportunterricht erlaubt?

4 Antworten

Es gibt kein Wetter, dass zu kalt oder zu heiß ist, es gibt nur falsche Kleidung

Manche Leute können ihren Sport nur bei Eis und Schnee ausüben. Mir ist nicht bekannt, dass diese Sportarten verboten wären.

Spaß beiseite: Man wird da Lösungen finden müssen. Natürlich kann der gesamte Sportunterricht nicht draußen stattfinden. Andererseits haben diese Menschen ihr Land nicht aus Jux und Tollerei verlassen sondern, weil sie unter unerträglichen Bedingungen leben mussten. Hier wird die Politik Lösungen finden müssen. Man kann den Sportunterricht in den Schulen nicht streichen aber auch nicht diese menschen auf der Straße übernachten lassen. Wie bei Euch die Lösung aussehen könnte, kann ich aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Eine Möglichkeit für den Psort im Winter wäre Schwimmen im Hallenbad, falls es das bei Euch gibt.

LenaandScholly
Fragesteller

Besser wir weichen aus als das die Menschen bei dem kalten Wetter draußen schlafen müssen danke für deine Antwort

Wenn man sich richtig anzieht ist gegen Sport draußen nichts zu sagen. Härtet vielleicht Halbstarke, die sonst immer nur drinnen vor dem PC sitzen, etwas ab und ist gut fürs Imunsystem.

LenaandScholly
Fragesteller

Gegen Sport hab ich prinzipiell auch nichts mir machen vor allem der Schnee bzw. Eis sorgen.

SerenaEvans  11.10.2015, 12:36
@LenaandScholly

Warum? Auf Schnee rutscht man so schnell nicht weg ... und wenn schon. Keiner von euch ist aus Glas.

Zieht euch warm genug an, dann kann euch die Kälte auch nichts. Außerdem bewegt man sich beim Sport ja auch, dadurch wird einen ja automatisch warm und somit ist es ja im Prinzip egal, ob ihr drinnen oder draußen macht. Ich persönlich mache auch lieber draußen Sport.

LenaandScholly
Fragesteller

Mir machen eher Schnee und eis sorgen. Ich werde natürlich Jacke und Tee mitnehmen :)

schusel08  11.10.2015, 12:36

Es liegt immer ganz dran. Naja bei Eis würde ich jetzt nicht gerade Sport machen, da die Verletzungsgefahr zu groß wäre. Wenn dann wirklich Eis auf dem Sportplatz liegen sollte, würde ich da vielleicht mit dem Sportlehrer drüber reden, aber bei leichtem Schnee finde ich persönlich, dass man darauf noch Sport machen kann, solange man noch drin laufen kann ;)