Wie und wo kann man eine schule anzeigen?

5 Antworten

Also, erstens kann man Schulen als gbazes nucht anziehen, sondern nur einzelnen Personen. Zweitens sind deine schlete Noten allein kein Grund für eine solche Meldung oder Anzeige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Hallo,

gegen schlechte Noten kann man nichts tun. Wenn du oder andere aber von Lehrern gemobbt werden, kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die entsprechende Lehrkraft einlegen.

Hier findest du weitere Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)

Bitte google das Schulgesetz deines Bundeslandes, dort kannst du alles nachlesen.

Auch zu den Benotungen etc. findest du dort Antworten.

Das hört sich alles sehr unglaubwürdig an. Ein Teil mag stimmen. Aber sicher gibt es auch Probleme/ Fehler von dir ausgehend. Lag wirklich für deine Ausfälle ein korrektes Attest vor?

Eine Schule kannst du nicht anzeigen. Du kannst aber einzelne Lehrkräfte anzeigen oder entsprechende Dienst- und Fachaufsichtsbeschwerden bei der jeweiligen höheren Behörde einreichen. Dies solltest du aber mit deinen Eltern besprechen.