Suspendierung wegen privatem Klassen Gruppen Chat?

2 Antworten

Ja, dafür kann es neben einem Schulleitertadel auch eine Ordnungsmaßnahme geben. Suspendierungen gibt es jedoch nicht, das wäre dann ein Unterrichtsausschluss. Zusätzlich könnte der betroffene Kollege den Schüler noch privat anzeigen, was dann rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Schüler kann nicht suspendiert werden. Wenn dann nur der Lehrer. Aber er kann den Schüler zum Direktor schicken und einen Schulverweis erteilen.

Informiere dich erstmal, was Suspendierung bedeutet

paint90  27.07.2024, 23:12

Also ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist aber in Österreich ist es (fast) Ungmöglich einen Schüler der Schule zu verweisen. Zumindest is das in den Primärschulen so, dass ein Schulverweis illegal ist.

Ich kenne viele Fälle da hat ein Schüler die Lehrer bis ins bodenloseste beleidigt hat sie laut "Arschlöcher" etc genannt und konnte nicht rausgeworfen werden auch wenn es viele inkl. Direktion wollten.

Einfacher hingegen ist es, Schüler eines Internats zu verweisen was zur Schule gehört. Ein Schulkollege hat da mal das Wifi gehackt und sich sonst daneben benommen daraufhin wurde er vom Internat verwiesen.

Zur Schule durfte er aber weiterhin gehen.

Christoffer912  09.05.2024, 10:06

Das habe mich auch gefragt ob er weiß was überhaupt Suspendierung