Suspendierung wegen privatem Klassen Gruppen Chat?

2 Antworten

Ja, dafür kann es neben einem Schulleitertadel auch eine Ordnungsmaßnahme geben. Suspendierungen gibt es jedoch nicht, das wäre dann ein Unterrichtsausschluss. Zusätzlich könnte der betroffene Kollege den Schüler noch privat anzeigen, was dann rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Schüler kann nicht suspendiert werden. Wenn dann nur der Lehrer. Aber er kann den Schüler zum Direktor schicken und einen Schulverweis erteilen.

Informiere dich erstmal, was Suspendierung bedeutet