Sollte man Mitschüler aus dem WhatsApp Klassenchat entfernen, wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, Mitschüler gehört nicht mehr zur Klasse! 89%
Ja, Mitschüler sollten drinbleiben 11%

3 Antworten

Es kommt darauf an, welche Beziehung der Mitschüler zur Klasse hatte. Wenn ihn keiner mochte, dann kannst ihn entfernen. Aber die Frage ist was will er in der Gruppe noch ? Der hat ja kein Bezug mehr zur Klasse bzw. was dort gemacht wird. Wenn er zu euch Kontakt haben will hat er ja noch eure Nummern wo ihr privat schreiben könnt. Außer er will unbedingt drin bleiben und erfahren was es so neues gibt in eurer Klasse.

daniell0013
Fragesteller

Bei mir ist es passiert, ich finde es einfach interessant, was die Klasse so weiter machen wird.

Auch wenn man unbedingt wieder rein mag, aber nicht reingetan wird, ist das nicht irgendwie schlimm?

verreisterNutzer  14.12.2023, 11:22
@daniell0013

Für denjenigen der dort unbedingt drin bleiben wollte, ist es schlimm das würde mir genauso gehen. ich fände es auch spannend was die Klasse so macht und wäre auch enttäuscht wenn man mich nicht mehr rein tut. Aber wenn die nicht wollen kann man leider nichts dagegen tun.

Nein, Mitschüler gehört nicht mehr zur Klasse!

Du könntest eine zweite Gruppe mit Freunden gründen und der Mitschüler kann in einer WhatsApp-Gruppe bleiben. Alternativ einfach die Nummer behalten und dann im privatchat chatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Mitschüler gehört nicht mehr zur Klasse!

Wer nicht mehr in der Klasse ist, sollte auch nicht mehr in der Gruppe sein.
Der gehende kann ja ne Abschiedsnachricht hinterelassen mit seiner Nummer oder diese den Personen geben mit denen er in Kontakt bleiben will.
Aber für den Klassenchat ist er dann eben nicht mehr berechtigt.

Noahs16  14.12.2023, 11:00

Es sieht doch eh jeder die Nummer der Person und hat sie mit Sicherheit eh gespeichert