Darf ein Lehrer Strafen für Whatsapp gruppen verteilen?

2 Antworten

Sie können natürlich nicht verlangen, daß man ihnen die Chats zeigt.

Aber wenn jemand in so einer Gruppe von einem anderen Schüler beleidigt wird, dann kann der Lehrer durchaus mit pädagogischen Maßnahmen reagieren.

Ja, denn Klassenchats sind durch ihren schulischen Zusammenhang keine Privatsache. Bei dem, was in manchen Chats abgeht (Mobbing, Beschimpfungen, Beleidigungen, Rassismus, Pornografie) ist es gut, wenn jemand ein Auge drauf hat.