Schulgruppe (WhatsApp) verlassen?

7 Antworten

Sagen wirs so: Ich denke es kommt sehr drauf an was du mit den Leuten und dem Jahrgang an sich zu tun hast und was dir das noch bedeutet.

Ich weiß nicht wie es hier ist, doch bei mir ist das Studium grade durch und wir hatten auch WhatsApp Gruppen, aus denen jetzt allmählich die Leute austreten. Wenn die Gruppe nicht genutzt wird, du mit den anderen nichts mehr zu tun hast und da auch keine nennenswerten Kontakte mehr bestehen, finde ich es eigentlich auch soweit okay da auszutreten.

Also ich würde es dir in jedem Falle nicht übel nehmen. Du müsstest auch nicht unbedingt was schreiben... bei uns wären das dann über 100 Leute gewesen, die was schreiben und das halte ich persönlich auch für ein bisschen... naja... lästig.

Kurzum... in meinen Augen keineswegs unhöflich. Wenn du dich besser fühlst, dann kannst du ja noch ein paar nette Worte zum Abschied schreiben und dann austreten, aber notwendig ist es in meinen Augen nicht.

Dir alles Liebe :)

Malen21  13.08.2021, 08:53

Karma wird so kommen ,du kriegt einfach Karma ,ich werde bis 25 1,92m.Ich werde dich besiegen genau wie Italien gegen England gewonnen haben .Karma kommt

Nein, ich fände das nicht unhöflich. Tu es einfach so, wie es für dich richtig ist.

🔆💋🔆

Ich würde drin bleiben. Vielleicht organisiert ihr in ein paar Jahren mal ein Klassentreffen oder so, dann ist eine Mitgliedschaft im Chat wieder sinnvoll. Du kannst ihn ja bis dahin archivieren.

Das kannst du machen, wie du möchtest. Eventuell entsteht allerdings über diese Gruppe später mal ein Klassentreffen und du würdest es dem Organisator davon leichter machen, wenn du drin bleibst und evtl auf stumm schaltest. Alternativ kannst du glaube ich auch den chat archivieren, wenn eh grad nix geschrieben wird,dann ist er zumindest nicht mehr in der liste

Ich würde erst mal abwarten was die anderen tun. Erst wenn über die Hälfte der Gruppenteilnehmer die Gruppe verlassen haben, würde ich sie auch verlassen.

Die Gruppe kann aber auch hilfreich sein z. B. bei zukünftigen Klassentreffen.

KevinHP  13.08.2021, 07:41

Und wenn die anderen genauso denken?

MiXXXery  13.08.2021, 20:50
@KevinHP

Dann frag halt mal, ob die die Gruppe auflösen wollen. Ggfs. kann der Gruppenadmin alle Teilnehmer entfernen?