Habt ihr schon mal erlebt, dass Memes oder Sticker, die die NS-Zeit verharmlosen, in (WhatsApp-)Klassengruppen o.Ä. geteilt werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, mehrmals 83%
Nein 17%
Ja, einmal 0%
Ja, ich habe selbst solche Memes oder Sticker geteilt 0%
Ich war nie in einer Klassengruppe o.Ä. 0%
Es hat andere rechtsextreme Vorfälle gegeben, keine Memes/Sticker 0%

3 Antworten

Jemand hat in meiner alten klasse einen Sticker einer Lehrerin in die Klassengruppe (nur Schüler) gesendet. Niemand hat was geantwortet oder reagiert, außer mir, ich habe einen Sticker vom Schüler gesendet. War villeicht nicht das beste Verhalten aber hat gewirkt. Er hat mich dann angeschrieben, dass er es der Klassenvorständig sagen würde, worauf ich den Sticker gelöscht habe. Natürlich hat er nichts gemeldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mehrmals

So gut wie die ganze Zeit wurden verschiedene Sticker geschickt, ich hatte auch solche

Ja, mehrmals

Jemand hat mal einen Hitler-Edit als Sticker in der alten Klassengruppe geteilt, und in einer Gruppe zur Konfifahrt (ohne Betreuer) wurde ein Hakenkreuz als Gruppenbild genommen. Alles wurde nach mehrfachem Nachfragen/Auffordern zwar wieder gelöscht/das Bild wurde geändert, hätte aber echt nicht sein müssen, die NS Zeit ist wirklich nichts worüber man Witze machen sollte.