Kann ich für sowas bestraft werden?

3 Antworten

Einen Brief von wem? Das ganze klingt ja eher nach einer Betrugsmasche. Leute in eine Gruppe einladen, Gifs verteilen und sie dann erpressen. Da wird ja wohl kein Brief vom Staatsanwalt kommen wegen EINES Fotos. Ansonsten einfach mal Gruppe verlassen und sich nicht mehr auf dubiose Leute, die man nicht kennt, einlassen.

carebeariri
Fragesteller

Die Gruppe haben wir alle letztes Jahr schon verlassen und der Brief ist wirklich echt von der Polizeibehörde. Und ich kenne diese Leute alle persönlich in der Gruppe. Erpresst werden wir ja nicht. Es zählt wohl unter Verschaffen von K.....grafie. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

knjiga  16.01.2021, 14:55
@carebeariri

Sorry, völlig unglaubwürdig. Du bekommst keinen "Brief" von der Polizei!

carebeariri
Fragesteller
@knjiga

Der ist von einem Kriminalkommissariat und von einer anderen haben sie bereits das Handy einkassiert um das zu prüfen

Belangt wirst du deswegen nur, wenn du dies AKTIV weiter geleitet hast. Du kannst dich ja gar nicht ohne weiteres gegen die Zusendung dieses Drecks verwehren.

Und es ist auch niemand verpflichtet, diese Zusendung umgehend zu melden.

carebeariri
Fragesteller

Ich habe nichts weiter geleitet ich war nur in der Gruppe drin wo es reingeschickt wurde

DerHans  16.01.2021, 14:55
@carebeariri

Wie gesagt, kannst du dich dagegen ja kaum wehren. Außer aus solchen Kreisen raus zu gehen.