Hätte ich das tun sollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast dass richtige gemacht und am besten melde beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man gleich immer alle und jedes "melden" / denunzieren? Diese Sittenwächter-Mentalität greift immer mehr um sich.

Ich würde in so einem Fall, gerade bei 15-16-Jährigen, die wahrscheinlich noch gar nicht raffen, was sie da eigentlich tun, die Verbreiter erstmal darauf aufmerksam machen, dass solche Bilder weder lustig, noch tolerierbar sind. Wenn es eingesehen wird, dann ist doch alles super, wenn es nicht eingesehen wird und weiter so etwas gepostet wird, dann kann man sich immer noch überlegen, ob man das "meldet" (das würde ich aber nur tun, wenn es Anhaltspunkte für echten Rechtsradikalismus gibt). Oder einfach aus der Gruppe austreten!

Deine Entscheidung aber finds unnötig. Hab schwarzer Humor Sticker über Juden und juckt mich nicht.

guterfrager5  05.12.2022, 08:39

kommt ja vor allem drauf an, an wen man die schickt 😅