Hitler sticker in einer Gruppe?

CatsEyes  11.02.2023, 18:05

Schwerkrank sowas... Ewig Gestriges statt sich Aktuellem zu stellen?

Lnchn45
Fragesteller

Ich verstehs auch nt wrm man sowas ins lächerliche zieht die denken nicht darüber nach was hitler gemacht hat

2 Antworten

Das ist völlig legal.

Ich habe einen "magische Becher", wenn er durch ein Getränk heiß wird erscheint ein lächelnder Adolf Hitler und fragt. :

"Na, habt Ihr mich vermißt ?"

Völlig legal so so keine Swastika zu sehen.

Mysticboy3443  11.06.2023, 12:26

Woher hast du den Becher ?🤣

GiRe1998  26.12.2023, 15:24

Wo hast du diesen becher her

Also so wie es bearbeitet ist was schaut er aus wie ein Herzchen Symbol da das mit seinen Fingern mit der Hand wenn du das so weg schickst ist es illegal wenn keiner was mitbekommt ist es vielleicht eine Grauzone nur du musst aber auch aufpassen was Du hier rein stellst das kann ein Problem werden das Gute Frage angeht ich bin mir aber nicht sicher aber man muss schon aufpassen, aber wenn man dieses Hakenkreuz nicht sieht wird wahrscheinlich gar nichts passieren! Es ist halt eine Grauzone solange das Hakenkreuz nicht dabei ist ist es gar nicht mal verboten dachte ich zuerst aber nein ist es nicht es darf halt nur nicht dieses du weißt schon Hakenkreuz Symbol dabei sein

Lnchn45
Fragesteller

Ich hatte denen hetzt gesagt das das strafbar ist damit die sowas in Zukunft lassen

Lausejunge597  11.02.2023, 18:11
@Lnchn45

Ja da gibt es verschiedene Meinungen darüber ich meine es ist fragwürdig und ehrlich gesagt absolut unpassend und geschmacklos das stimmt aber in dem Sinn wenn das Hakenkreuz Symbol nicht dabei ist und keine Herz rede dabei ist ist es eine Grauzone aber trotzdem es ist geschmacklos und schon gar nicht mit diesen ich meine mit diesen Händen da mit diesem Herz Symbol was man ja auch erkennt ich finde das überhaupt nicht okay aber ob das jetzt wirklich richtig strafbar ist an einer Gruppe ja da musst du dich mal anonym an die Polizei wenden und fragen weil es gibt verschiedene Meinungen darüber ich finde es ehrlich gesagt geschmacklos und unpassend dass man sowas verschickt frage ich mich ehrlich gesagt oder was derjenige der damit überhaupt bezwecken will ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel

Lausejunge597  11.02.2023, 18:13
@Lausejunge597

Ich wollte noch was schreiben wenn jemand zu Hause eine Hitler Büste stehen hat habe ich mal mitbekommen leider haben die Polizisten es nicht mal mitgenommen wie ich schon sagte solange dieses Hakenkreuz nicht drauf ist irgendwo ist das eine Grauzone nicht strafbar aber wenn sich jemand reinhängt und sagt das geht so nicht ja das kann sich in die Länge ziehen das ist ja ein sehr heißes Thema im wahrsten Sinne aber wenn jemand eine Hitler Büste zu Hause stehen hat und niemand schwärztin an die haben es nicht mehr mitgenommen die sagen das ist eine Grauzone solange man es zu Hause für sich hat und man macht keine Hetzrede damit oder kein Hakenkreuz ist eine Hitler Büste erlaubt was ich aber auch nicht richtig finde

Lnchn45
Fragesteller
@Lausejunge597

ja Geschmacklos is es und auch die Tatsache das es sich um meine fußballgruppe handelt ist auch nochmal ein Punkt mehr sowas nicht in die gruppe zu schicken wobei man sowas generell nicht machen sollte. Ich denke das heutzutage jeder wissen sollte das mit solchen sachen nicht zu spaßen ist. Wie kann ich mich anonym an die Polizei wenden?

Lnchn45
Fragesteller
@Lnchn45

Ich habe mich jetzt an die person persönlich gewendet.

Lausejunge597  11.02.2023, 18:34
@Lnchn45

Ja wenn nicht anonym musst du halt persönlich hingehen und sagen dass diese Person das unterlassen soll und du hast dir geschrieben du hast dich persönlich an diese Person gewendet sagt der Person erstens mal das ist nicht nur geschmacklos sondern ja ich habe keine Rolle dafür ganz ehrlich sag ihm das noch einmal wenn das vorkommt oder wenn er das nicht zurücknimmt was auch immer geht zur Polizei lass es dir nicht gefallen wenn das auch noch in einen Verein geht oder Fußball spielst auch noch ich weiß nicht was ich dir eben nicht jeder dabei gedacht hat und ganz ehrlich derjenige ist für mich nicht mehr ganz normal im Kopf wenn der sowas verschickt ganz ehrlich

Lausejunge597  11.02.2023, 18:36
@Lausejunge597

Und wenn derjenige im Fußballverein sein sollte dann rauswerfen für immer und wenn nicht geht zur Polizei damit weil so geht es wirklich nicht was er da geschickt hat und auch noch dann bearbeiten am Computer dass das wie ein Herzsymbol aussieht ach so dass er was Gutes gemacht hat ja diese Hitler nein das natürlich nicht und das ist mehr als geschmacklos anders kann ich mich leider nicht mehr ausdrücken so leid es mir tut ehrlich