EM - Haben Profi Fussballer ein sehr schönes Leben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Meinung 46%
Ja und wie, sie haben es sehr gut 38%
Nein das täuscht, es ist sehr anstrengend 15%
Bin mir nicht sicher 0%

8 Antworten

Nein das täuscht, es ist sehr anstrengend

Nein, sie müssen bei jedem Wetter draußen arbeiten, müssen in der Welt herumreisen, und sind mit spätestens 40 körperlich so kaputt, das sie ihren Beruf nicht mehr ausüben können und sozusagen Frührentner sind. Körperliche Langfristschäden an den Gelenken usw. machen das Frührentnerdasein dann warscheinlich auch nicht mehr schön.

Von zwei Experten bestätigt
Andere Meinung

Hallo, liebe Lucia !

Sicherlich gibt es im Beruf des Profifussballers sehr viel Positives, aber genauso gut auch Negatives.

Durch ihren immensen Verdienst können sie sich alles leisten, aber ebenso viele Anstriche müssen sie machen.

Das Training geht täglich über mehrere Stunden, und die Verletzungen, die sie sich teilweise zuziehen, sind auch nicht außer Acht zu lassen.

Auch ist ihr Privatleben nicht immer einfach, denn sie haben kein Richtiges, weil sie immer in der Öffentlichkeit stehen.

Schön wird es, wenn sie mit ca.35 Jahren aufhören als Profi und anfangen zu privatisieren.

Mit lieben Grüßen, Renate. 💟⚽️

Renate2804  25.06.2021, 10:54

Liebe Lucia, vielen Dank für deine Bewertung. Werde dir schreiben, dauert aber ein paar Tage...... liebe Grüße, Renate.

Renate2804  14.05.2022, 12:13

Hallo, liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

Natürlich haben die ein schönes Leben, verdienen Millionen jedes Jahr, jeder hat gefühlt ein Topmodel als Freundin. Ein Marco Reus z.B verdient pro Tag 33 Tausend Euro, was der größteil der Menschen nicht mal in einem Jahr verdient, natürlich ist das unfair. Leben in einem permanentem Luxusleben, haben schon nach wenigen Jahren im Leben ausgesorgt, während ein Bauarbeiter sich bis zur Rente tot schuftet.

Aber man muss schon sagen, dass der Weg zum Fußballprofi sehr hart ist und die in einem enormen Leistungsdruck stehen.

Andere Meinung

Wie sie es für sich empfingen weiß ich nicht, zumindest würde ich nicht mit ihnen tauschen wollen.

Andere Meinung

Jeder empfindet es wahrscheinlich anders. Klar ist es toll, so viel Geld zu haben, man hat keine finanziellen Sorgen, man ist bekannt und kommt was rum. Aber andererseits ist man ständig nur unterwegs, in der Saison jede zweite Woche in einer anderen Stadt, von der man nicht mal großartig was hat, weil man nur das stadion sieht. Alles ist getaktet von Training, Heimspiele, Training, Auswärtsspiele, Training, eventuell Länderspiele auswärts, Turniere wie EM, WM, national league, dann kommen freundschaftsspiele, Testspiele. Dann noch dfb Pokal, Europa oder Champions league etc

Solang man jung ist, ist das vielleicht ne Zeitlang ganz schön aber spätestens wenn man einen Partner und ne familie hat, ist das schwierig alles unter einen Hut zu bekommen