Laut folgender Statistik gibt es weltweit 1,43 Milliarden Games. stimmt das und wo kann man die Spiele alle spielen? Nur auf Pc, Konsolen und App- stores?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder Milliarden noch Millionen.

Genaue Zahlen gibt es wohl nicht, aber zum Beispiel auf Steam gibt es etwas mehr als 50.000 Spiele, für die PS sind im Verlauf mehr als 4.000 Spiele erschienen, Nintendo so um die 1.000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

serdet27
Fragesteller

Cool, danke.

Nicht alle Games sind in Deutschland verfügbar. Vor allem wegen dem deutschen Gesetzen. Dh du kannst auf keinen Fall alle Games legal erwerben. Viele stehen noch immer auf dem Index, die kriegst du dann nur über Umwege und mit der Gefahr, dass du bestraft wirst.

Andere sind auch gar nicht mehr verfügbar, weil Entwicklung eingestellt.

Du kannst nur die käuflich erwerben, die auch angeboten werden.

1milliarde Games zu besitzen ist eh unmöglich, weil Speicherplatz auf PC begrenzt und in der Wohnung wird auch schwer. Da brauchst bald ein Haus für alle Games.

Ich sehe nirgendwo in der Statistik etwas von 1,43 Milliarden.

Ich denke eher, dass es mehrere Millionen Games gibt, aber keine Milliarde.

Es gibt ja auch sehr viele alte Games die man heute auf den größeren Plattformen garnicht mehr bekommt. Genauso wie es alte Konsolen gibt und vor allem die Spiele für Handys und Tablet machen sehr viel aus.