Kann man Gamecube-Spiele auf dem Nintendo DS spielen?

2 Antworten

Nein, die NDS-Familie bringt dafür nicht die nötige Rechenleistung auf, lediglich GameBoy und -Advance-Spiele laufen nativ auf einem NDS.

Die Nintendo-Switch hingegen wäre dazu technisch gesehen in der Lage, erfordert je nach zu emulierender Platform/Spiel eine CFW.

Wulinator
Fragesteller

Ok, vielen Dank.

IanGaepit  05.12.2022, 21:40
Die Nintendo-Switch hingegen wäre dazu technisch gesehen in der Lage, erfordert je nach zu emulierender Platform/Spiel eine CFW.

Aktuell ist es allerdings sehr abhänig vom jeweiligen Spiel, wie gut diese auf einer Switch mit CFW, Android, oder Linux spielbar ist. Auf keiner Plattform ist Dolphin aktuell wirklich optimiert.

Nein, dass stimmt so nicht.

Gameboy Advance spiele gehen (bei manchen Modellen - nicht beim 3DS). Gamecube Spiele können nur auf dem Gamecube oder der Wii gespielt werden

Wulinator
Fragesteller

Ok, danke, da habe ich wohl ein Gerücht gehört. :)

XPSP3FAIL  23.01.2023, 01:59
@Wulinator

Die Antwort von dem stimmt hinten und vorne nicht der hat einfach gar keine Ahnung Auf 3DS selbst kann man GBA und GB selbst spielen man braucht ein tool bloß das die conventierung sich quer stellt aber wenn man eine CIA hat die umgewandelt wurde geht's mit einer R4 Gold karte kannst du GBA und GB spiele spielen auf ALLEN DS FORMEN. Daran merkt man das sein Kommentar nix weiter ist als Keine Ahnung zu haben. Zu Gamecube spiele bin ich gerade selbst auf der Suche weswegen ich auf den Beitrag gestoßen bin ;)