Kann man Nintendo 3DS Spiele auch auf dem "normalen" Nintendo DS Lite spielen?

38 Antworten

Es geht ! Du brauchst nur das Spiel (ich denke in deinem Fall wie gewohnt von diversen Seiten downloaden) das 3D-Spiel musst du dann wie gewohnt auf deine Mini-SD-Karte kopieren und auf der NDS-Lite abzocken. Das Prob. bei der 3NDS ist halt das ein Spiel um die 500 MB hat und man auf die kleinen SD Karten nicht so viele Spiele drauf bekommt....da ist die lite halt mit nur (bis zu) 30-130 MB pro game schon besser

Viel Spass

Kimmy112  07.02.2012, 18:01

Nein es geht nicht!

Nein, kann man leider nicht, denn: Die neuen Spiele des Nintendo 3Ds haben ein kleines "Häckchen", dass dich also daran hindert, das Spiel überhaupt in den Kartenslot zu bekommen. Der neue Ds hingegen hat eine extra "Einbuchtung" dafür, damit man das Spiel problemlos in den Slot schieben kann. Aber andersrum geht es, da hast du Recht! ^^ Unten wird noch einmal ein Bild angezeigt, wo du dieses "Häckchen" genauer siehst.

Nintendo 3Ds Spielmodul - (Freizeit, Spiele, Games) Nintendo Ds Spielmodul - (Freizeit, Spiele, Games)

Theoretisch hätte man(Nintendo) das bewerkstelligen können.......

Die 3 DS Karten könnten eigenltich 2 Spiele enthalten, also eins für 3ds und eins für denn ds (mit reichlich abgespeckter grafik und fkt). Aber das wäre jedoch komplexer und somit viel kostenintensiver für Nintendo und für die SpieleEntwickler. Und aus diesem Grund müssen wir leiden, und uns ein 3ds beschaffen.

Bautzenbaer  05.08.2013, 14:01

Nintendo macht das auch nur, um Geld zu verdienen, weil sich jeder einen 3ds oder 3ds xl kaufen muss...

Nein es geht nicht weil bei nintendo 3DS die Grafik 3D ist und bei ds Lite schlechter

nein nicht nur weil sie eine andere form haben passen sienicht rein schließlich hat der 3ds auch noch nen mini joysick den der ds lite zb nicht hat