Nintendo 3DS: Funktionieren DS-Spiele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ds Spiele am 3ds spielen (kleiner Trick bezüglich der Auflösung l+r+start+select beim starten drücken)
aber du kannst keine 3ds Spiele am ds spielen!

26

oder einfach nur select gedrückt halten....

0

Hey ho,

auf dem 3DS kannst du 3DS und DS Spiele spielen^^. Aber nicht auf dem DS 3DS Spiele^^.

1. Die 3DS-Spiele passen nicht in den DS.

2. Die Rechenleistung der DS-Konsolen ist zu schwach.

MfG

ds spiele gehen auf dem 3ds. die 3ds spiele laufen hingegen NICHT auf ds und ds lite

nintendo 3ds mit ds lite verbinden

geht das? und kann man die normalen spiele auf dem 3ds spielen wenn man verbunden ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nintendo DS und Lite? (2DS/3DS)?

Hey, was ist der Unterschied zwischen einem Nintendo DS und Nintendo DS Lite? Gibt es Unterschiede? Und allgemein zwischen den 2DS, 3DS, .... ? Welche findet ihr am tbesten und warum? :-) Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Super Nintendo-Donkey Kong Country. Wie speichern?

Hallo, seit gestern haben wir Donkey Kong für Super Nintendo (ja, die ganz alte). Nur leider habe ich bisher nicht rausfinden können, wie man speichert? Das ist recht frustrierend.

Danke im Voraus

...zur Frage

3DS Spiele so "umwandeln" dass man sie auf einer Speicherkarte mit dem Nintendo Ds lite spielen kann?

Hallo:) Es gibt ja Speicherkarten, auf die man seehr viele Spiele ziehen kann, um sie dann in den Ds zu stecken und die Spiele dann zu spielen. Jetzt wollte ich wissen, ob es irgendein Programm gibt, das die Spiele des 3ds so umwandeln kann, dass man sie auf die Speicherkarte ziehen und im ds lite spielen kann? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Nintendo 3DS - Bleibt der Spielstand erhalten?

Ich habe zuhause einen Nintendo DS Lite, wollte mir demnächst aber einen 3DS kaufen. Jetzt ist meine Frage: Kann ich auf dem 3DS meine alten Spiele spielen? Und bleiben meine Spielstände und weiteres alles erhalten oder nicht? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Nintendo DS lite Spiele funtionieren nicht auf dem Nintendo 3DS? XL?

Hallo! Normalerweise müssten Nintendo DS lite Spiele auf dem Nintendo 3DS/3DS XL und anderen Nintendo 3D Handhelds spielbar sein. Ist bei mir leider häufig nicht der Fall. Manchmal funktioniert es, manchmal aber, wenn ich das Spiel wieder starten will, bricht es sofort wenn es starten will ab und angezeigt wird das (siehe Bild) auf dem Bildschirm. 3DS Spiele und Apps funktionieren einwandfrei und mein §DS XL ist Original und nicht gemoddet. Was kann das sein, und wie kann ich das beheben, wenn möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?