Ja, mir gehts auch so... Vor allem, wenn ich runter in Keller muss um was zu holen... Brrr.... :S Oder wenn ich einzuschlafen versuche, denk ich, neben mir sitzt jemand...

...zur Antwort
  1. KEIN Trockenfutter, sondern Frischfutter (Obst und Gemüse). Ich füttere immer 1x morgens und 1x abends. Es ist immer sehr unterschiedlich: Mal kriegen sie Möhren, Sellerie und einen Apfel, mal etwas Brokkoli, Gurke und einpaar Kräuter.

  2. Kein kleiner Käfig: Kaninchen brauchen viel Platz. Wenn dieser nicht vorhanden ist, wird auch ihre Bewegungsfreiheit eingeschränkt und sie können sich nicht mehr frei bewegen. Sie sitzen an einer Stelle und tun NIX. Auch dadurch kann ein Kaninchen zunehmen. Also: Pro Kaninchen mindestens 2qm², dass heißt für 2 Kaninchen mind. 4qm².

Ja, das sind die wichtigsten 2 Punkte, die mir momentan einfallen. Gut finde ich auch, dass du dein Kaninchen nicht alleine hälst, denn Kaninchen sind Rudeltiere ^^

Partnerkaninchen ist komplett normalgewichtig :) Kein grund zur sorge

...zur Antwort

Erst musst du auf den Baum, indem du dich an diesen fliegenden Pflanzen hochhangelst. Dann läufst du diesen spiralförmigen Weg hoch. Bald solltest du rechts eine Plattform sehen (sie ist mit dem Baum verbunden). Gehe bis ans Ende (ist ja nicht weit) und schaue am besten nochmal runter. Dort wirst du das Seerosenblatt sehen. Springe genau dort drauf und das Blattt wird sich umdrehen und somit auch die Note befreit werden. Jetzt musst du die Note nur noch einfangen.

...zur Antwort

Hol dir einen Teddy oder andere Stofftiere.

Haustiere sind nicht zum Kuscheln da. Und wenn du auch zu faul bist mit einem Hund mal Gassi zu gehen, wirst du dann auch zu faul sein deinem/n Haustier/en etwas zu Futtern zu machen und ihren Käfig/Stall säubern? Wenn ja, schaffe dir KEIN Haustier an. klingt zwar etwas hart, sorry, aber so ist das eben. Und wenn du dir dann bewusst bist, dass ein/mehrere Haustier/e echt viel Arbeit ist/sind, musst du dich erst über diese/s Tier/e informieren und die Kosten dazurechnen. ...

...zur Antwort

Katzen darf man gar nicht auf Reisen mitnehmen. Du reißt sie aus ihrem Terrarium, dort fühlen sie sich sicher. Außerdem wäre dies unnötiger Stress für das Tier. Warum MUSS sie denn mit? Ihr könntet sie ja auch zu Hause lassen und einen Nachbarn / Freunde darum bitten, regelmäßig in die Wohnung / das Haus zu gehen um nach der Katze zu schauen und ihr was zu Fressen geben etc. Oder ihr fahrt eben nicht nach Italien. Aber die Katze dürft ihr auf keinen Fall mitnehmen!

...zur Antwort

Nein, Kaninchen sollten niemals gewaschen / gebadet werden. Und auch nicht mit Shampoo! Und bitte sorge das nächste mal dafür, dass deine Kaninchen nicht mehr unter den Autos herumrennen. Das mit dem Öl im Fell... frag mal deinen Tierarzt.

...zur Antwort

Hamsterwatte? Die schnüren dem Hamster die Beinchen ab! Bei Verzehr könnte er auch sterben!! Gib den Ratten - genau wie deinen Hamstern, die hoffetlich getrennt voneinander leben - unbedruckte, unparfümierte Taschentücher / Klopapier.

...zur Antwort

Schau doch mal im Tierheim nach. Du kannst sie auch anschreiben und fragen, wie viel die Schutzgebühren für ein Kaninchen betragen. Aber bitte keine Tiere im Zoohandel kaufen!

...zur Antwort
Ohne Serifen (online)

Ich finde sie ohne Serifen besser.

...zur Antwort

Nein, Internet brauchst du nicht unbedingt. Du kannst eben nicht mehr den E-Shop benutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.