Was soll ich mir kaufen, Nintendo 64 oder Nintendo GameCube?
Hallo, ich möchte mir eine Nintendo konsole kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen N64 & die GameCube!
Ich habe noch nie mit der N64 & noch nie mit der GC gespielt, habe aber oft bei Freunden früher zugeschaut und auch einige Gameplays gesehen. Mit welcher Konsolen hattet ihr mehr Spaß gehabt und welche würdet ihr mir empfehlen? Beide sind sehr gut, das weiß ich, kann aber nur eine von beiden kaufen. Kann man auch beide Konsolen an einem Flachbild Fernseher spielen?
Könntet ihr mir vielleicht noch einige Mario & Zelda Spiele zu den jeweiligen Konsolen hinschreiben. Und noch Spiele für die N64 & GC die auch richtig fun gemacht haben.
Ich freue mich auf eure Antworten. LG Phyclo
20 Stimmen
12 Antworten
Ich habe mit beiden Konsolen Spaß, der GameCube ist aus meiner Sicht jedoch deutlich besser gealtert. Das Speicher-System mit den Memory Cards, der unglaublich gute Controller, die Spiele: All das ist auch noch aus heutiger Sicht nutzbar. Zu den Spielen: Ich empfinde Mario Kart: Double Dash !!, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Smash Bros. Melee und Mario Sunshine als spaßiger als die jeweiligen N64-Pendants. Die Spiele haben eine weitaus bessere Grafik, sind durchdachter und haben meist mehr Inhalt. Aus heutiger Sicht würde ich jedem zum GameCube raten, zumindest wenn die Person keine Nostalgie mit anderen Konsolen verbindet.
N64, die spieleauswahl ist meiner meinung nach besser. AAAber bestell dir einen thumbsticks zum wechseln, der originale lutscht und nutzt sich innerhalb kurzer zeit ab. Schau nach ob du einen thumbstick mit Ball bekommst, NICHT den originalen. Suche auch in Amerikanischen Läden.
Hallo :) also ich habe eine Nintendo Gamecube und es macht immer wieder Spaß mit bis zu 4 Freunden damit zu spielen! Deswegen würde ich dir die Nintendo Gamecube empfehlen. Weitere gute Spiele: Mario Party und Mario Kart Double Dash!
Zwar ist die Gamecube ein echtes Modernes Wunder gewesen, dass auch viele Spiele besaß die Spaß gemacht haben (noch immer tun) , aber ich stimme für die N64 da sie noch bessere Spiele hat wie z.B. Mario Kart, Mario 64, Banjo Kazooie/Tooie, Star Fox usw. Kann auch daran liegen, da sie meine Lieblingskonsole war und nochimmer ist!:)
N64: Super Mario 64, Banjo Tooie, Banjo Kazooie, Zelda Ocarina of Time, Zelda Majoras Mask, James Bond Goldeneye, Mario Kart 64, Diddy Kong racing, Paper Mario, F-Zero X
Gamecube: Zelda Windwaker, Zelda Twilight princess, Super Marrio Sunshine, Metroid Prime, Metroid Prime 2 Echoes, Paper Mario 2 Die Legende vom Äonentor, Mario Kart Double Dash.