Nintendo 64 anschließen, Kein Signal?

2 Antworten

Hast du denn schon mal den richtigen Eingang ausgewählt?

Dass du auf keinem Fernsehsender Empfang hast, ist ja logisch, weil das N64 über Cinch angeschlossen ist und nichts mit dem TV-Tuner zu tun hat.

Schau mal auf der Fernbedienung, ob du eine Taste "Source" oder so ähnlich zur Auswahl der Signalquelle hast. Da dann einfach mal durchprobieren, das Composite-Cinch findet sich z.B. auch als "AV" oder "Ext. 1/Ext. 2/Ext. 3".

Ok da, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt ich habe natürlich schon auf das Composite Chinch gestellt :) aber trotzdem kein Signal 

0

Scließ per Skart an und weg ist das Problem

Aber die gamecube lässt sich ja auch benutzen wenn ich die Konsole mit den Chinch Kabel direkt am tv anschließe?

0

fernseh Signalquellen?

Hallo, wollte fragen ob wenn ich an meinen Fernsehr ein gerät über den HDMI eingang laufen lasse ob ich dann die skart buchse als ausgang verwenden kann ujm das signal aufzunehmen, mit einem normalem skart adapter?

...zur Frage

Wie erreiche ich die beste Bildqualität eines Nintendo 64?

Ich gebe zu, die Konsole ist nicht gerade eine Next-Gen, aber viele Retro Spiele darauf möchte man gern immer wieder spielen. Neulich habe ich die Konsole an meinen LCD Fernseher per Chinch Kabel mit SCART Adapter angeschlossen, doch das Bild ist grauenhaft... Laut Internet wird RGB Signal bei den PAL Konsolen nicht unterstützt. Gibt es andere Alternativen und/oder Tipps?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es Adapter für Chinch auf VGA?

Ich will wissen, ob das überhaupt funktioniert. Ich hatte schonmal für einen Beamer einen solchen Adapter und der funktionierte nicht. Jetzt habe ich den Adapter wieder herausgekramt, um einen Babyphone-Empfänger an meinen Monitor zu schließen. Aber da kommt auch kein Signal an. Die Chinch-Kabel sind Gelb und Weiß. Kann man da mit einem heilen Adapter eigentlich ein Bild erwarten?

...zur Frage

Soundsystem an TV ohne Audio Output anschließen

Hallo liebe GuteFrage Community,

ich stehe mit meinem Fernseher vor einem Problem. Ich habe ein 2.1 Soundsystem das allerdings nur einen Klinckenstecker als Anschlussmöglichkeit bietet. An meinem Fernseher (LG 42LN5200) hab ich allerdings keine Möglichkeit das Soundsystem mit einem Klinckenstecker anzuschließen. Ich hab mir daraufhin einen Scart - Cinch Adapter geholt damit kann ich dann das Soundsystem anschließen allerdings nur solange ich nur Fernsehen schaue sobald ich auf der XBOX einen Film schaue oder mal ein Spiel spiele kommt der Ton nur noch vom Fernseher und die Boxen sind stumm. Daher wollte ich fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt wie ich denn das Soundsystem an meinen Fernseher anschließen kann?

mfg LPfan34

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?