Nintendo 64 anschließen, Kein Signal?

2 Antworten

Hast du denn schon mal den richtigen Eingang ausgewählt?

Dass du auf keinem Fernsehsender Empfang hast, ist ja logisch, weil das N64 über Cinch angeschlossen ist und nichts mit dem TV-Tuner zu tun hat.

Schau mal auf der Fernbedienung, ob du eine Taste "Source" oder so ähnlich zur Auswahl der Signalquelle hast. Da dann einfach mal durchprobieren, das Composite-Cinch findet sich z.B. auch als "AV" oder "Ext. 1/Ext. 2/Ext. 3".

Nickk5573
Fragesteller

Ok da, hab ich mich etwas falsch ausgedrückt ich habe natürlich schon auf das Composite Chinch gestellt :) aber trotzdem kein Signal

Scließ per Skart an und weg ist das Problem

Nickk5573
Fragesteller

Aber die gamecube lässt sich ja auch benutzen wenn ich die Konsole mit den Chinch Kabel direkt am tv anschließe?